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[QUOTE="cruiser, post: 320817, member: 291"] Also Jungs, ihr wollt also Eure Lader und Motoren schrotten. Ok. Wenn Ihr das so anschliesst, wir Frank das schreibt, habt ihr keine Umluftkontrolle mehr. Hier nochmal das Prinzip: Der kleine Steuerschlauch (oben) von der Ansaugbrücke gibt einen Steuerdruck vor, der verhindern soll, dass sich das Ventil beim Fahren öffnet. Der gegenüberliegende Anschluss (also unten) hat den aktuellen Ladedruck bzw. Saugdruck. Wenn ihr fahrt, liegen also oben und unten der gleiche Druck an. Wenn ihr schaltet, dann fördert in dem Moment der Lader immer noch Luft und damit Ladedruck. Da die Drosselklappe aber schon geschlossen ist, liegt an der Steuerleitung nur noch Saug- bzw. Umgebunsgdruck an. Das Ventil kann sich jetzt öffnen. Die nicht benötigte Luft strömt nun durch die seitliche Öffnung zurück in den Ansaugschlauch und bremst zusätzlich den Lader ab bzw. hält ihn konstant auf einer bestimmten Drehzahl. Wenn ihr das anders herum anschliesst, öffnet das Ventil nicht mehr, um überschüssigen Druck abzubauen. Ihr beschädigt die Laderschaufeln und evl. Dichtungen im Motor, was wiederum zu evtl. Motorschäden führen kann. Ich sollte wohl jetzt doch langsam mal ein Bild davon einstellen. Gruß Marco [/QUOTE]
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