Routenführung startet nicht

Diskutiere Routenführung startet nicht im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe seit gestern ein MFD D verbaut. Nach dem Einbau habe ich die CD eingelegt (2005/2006 DX). Nach kurzer Zeit war die Installation...
  • Routenführung startet nicht Beitrag #1

Thorsten

Habe seit gestern ein MFD D verbaut. Nach dem Einbau habe ich die CD eingelegt (2005/2006 DX). Nach kurzer Zeit war die Installation abgeschlossen.

Wenn ich nun ein Ziel eingebe und mit der Zielführung beginnen will, sagt die Navi, das die Route berechnet wird..., dann ist sie fertig und auf dem Display ist im Prinzip meine Startposition zu sehen. Dann passiert aber nix mehr, egal wohin ich fahre, keine Ansage, keine geänderte Anzeige auf dem Display...

Im GPS-Viewer zeigt er mir die aktuellen Koordinaten an, die sich auch während der Fahrt ändern. Im Schnitt sind 9/28 SAT verfügbar.

Hat jemand eine Idee, was da los ist? Vielleicht die CD kaputt?

• Routenführung startet nicht Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
GALA richtig angeschlossen? Impulszahl und Radumfang eingegeben?
Bitte mit beschreibung was wo angeschlossen ist. Im Navimenü die Kartenausrichtung richtig gewählt?

Gruß Lutschi

• Routenführung startet nicht Beitrag #3

Thorsten

GALA liegt an 1/8 und an 5/26 an, Impulszahl ist 8, Radumfang 1935, Kartenausrichtung ist "automatisch".

Wenn ich in die Pfeildarstellung gehe, steht immer OFF ROAD da. INFO sagt, dass ich mich auch einem nicht digitalisiertem Gebiet befinde... :-(

• Routenführung startet nicht Beitrag #4
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte auch diesen Problem!
Habe mich dann mit Blaupunkt in Verbindung gesetzt, diese meinten man sollte die Impulszahl auf 8 stellen und den Radumfang auf 1900!
Warum 1900? Weil sich dann der Impuls selbst einstellt! Wenn es mit der Impulszahl 8 nicht gehen sollte geh einen hoch oder einen runter....7 oder 9 !!
Wenn dann immer noch nichts geht, resette das MFD...Bei angeschlossenen Strom und angeschalteten MFD die Sicherung für min. 60 sek ziehen!

Dann funste mir alles.....

Grüße Martin

• Routenführung startet nicht Beitrag #5

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Problem nach Umbau von MCD auf MFD auch. :evil:

Die Impulszahl auf 1900 eingestellt, ein paar Kilometer gefahren, da war das Problem behoben :D

• Routenführung startet nicht Beitrag #6

Thorsten

Der :) meite, dass man auf Pin 5/26 am MFD niemals das GALA draufgeben kann. Er meinte, es geht nur mit ABS-Signalen 5/26 und 18/26. Aber ihr schreibt doch alle, dass auf 5/26 GALA kommt und ABS braucht man nicht...

Was stimmt denn nun?

• Routenführung startet nicht Beitrag #7

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Thorsten schrieb:
Aber ihr schreibt doch alle, dass auf 5/26 GALA kommt und ABS braucht man nicht...

Was stimmt denn nun?

Ich hab das nicht geschrieben :roll:

Ich habe das GALA-Signal unterbrochen, damit ich während der Fahrt TV sehen kann :D

Schon mit Impulszahl und Radumfang probiert?

• Routenführung startet nicht Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da kann man GALA oder ABS anschließen und je nach Anschluß die Impulszahl einstellen.

Gruß Lutschi

• Routenführung startet nicht Beitrag #9

Thorsten

Radumfang 1930, Impulszahl 8

Was haben denn diese Einstellungen damit zu tun, ob die Navi geht?

Es ist bei mir so, dass ich nach Eingabe einer Route diese berechnet wird und der Startpunkt wird dann angezeigt. Das ist Funkstille (GPS-Viewer geht aber). Unterbreche ich dann irgendwann die Route und setzte sie dann wieder fort, wird die neue Position korrekt angezeigt.

Mir scheint es so, als ob die Navi nicht kapiert, dass das Auto sich bewegt. Und das GALA-Signal geht einwandfrei, denn die Radiolautstärke ändert sich bei höheren km/h.

Wer hilft mir weiter... lege heute mal ne Nachtschicht ein!!!! :cry:

• Routenführung startet nicht Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Impulszahl und Radumfang wird für die Navigation gebraucht. Schaue dir noch mal den 26 Pol. Siemensstecker an, sehr oft wird da in den falschen Steckplatz das GALA Signal gesteckt. Hast du einen fertigen Adapter gekauft oder das GALA Signal selber gebrückt?

Gruß Lutschi

EDIT:

Was mich stutzig macht daß sich der Pfeil nicht bewegt, auch wenn GALA nicht anliegt, würde sich der Pfeil sprunghaft bewegen. Hast du eine originale CD?

eGay MFD?

• Routenführung startet nicht Beitrag #11

Thorsten

Danke!!!

Radumfang 1900
Impuls 7

jetzt geht es...

Außerdem hatte ich beim Kabelbaumbau das Rückfahrsignal dran und hatte GALA optional. Ohne GALA an 5/26 konnte es auch nicht gehen...

Guten Rutsch an alle!!!

• Routenführung startet nicht Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann stelle Impulszahl wieder auf 8.

Gruß Lutschi

• Routenführung startet nicht Beitrag #13

Thorsten

warum?

• Routenführung startet nicht Beitrag #14
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Weil 8 der richtige Wert ist. Darum :D

Gruß Lutschi

Thema:

Routenführung startet nicht

Routenführung startet nicht - Ähnliche Themen

MFD ist OFF ROAD abhängig vom Zielort: Mein MFD D (mit Original-CD Deutschland 2005 DX) macht mir seit kurzem Probleme. Alle möglichen Ziele in Norddeutschland lassen nicht mehr...
NAVI hat "0" Fehler! VW DIAGNOSE. Aber verliert d: :cry: Hallo Freunde Mein Navi MFD ist wekseitig verbaut. Seit ca. 6 Monaten zickt es. Passierte in der Garantie. VW Werkstat ist ratlos. Ohne...
Oben Unten