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Motor & Co.
Rote Ölwarnleuchte.........bei 3B, 1,8T
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[QUOTE="killahbee, post: 669126, member: 26104"] Ich fahr (-> falsches Wort eigentlich) wie gesagt inzwischen 5W50. Da jeweils nur sehr sehr wenige KM zwischen den 4 Ölwechseln liegen, schließe ich auf jeden Fall eine Ölkohlebildung von dem neuen Öl aus, ob Kruste abgefallen ist kann ich natürlich nicht garantieren aber glaube ich auch nicht in der Menge. Öldruckanzeige hatte ich auch vorgeschlagen, jedoch kommt das klappern und Ölblinken inzwischen nach ein paar hundert Metern, so dass ich überhaupt nicht mehr mit dem Auto fahren kann! Das klackern ist so laut, dass es in den Ohren schmerzt (wirklich) wenn man draußen steht. Reihenfolge bei der letzten Fahrt: 1. Klackern - dann etwas danach Öldruckalarm. Die Lampe geht an unabhängig von Bremsen etc. jedoch schon bei mehr als Standgas. Ich weiß nicht wie man ein defekt am Nockenwellenversteller mit den Augen sieht. Ist es rein technisch überhaupt möglich, dass das komplette Öldruckproblem von diesem Teil verursacht wird? Was kostet etwa der Austausch von diesem Teil? Ölstand korrekt. Ölmesstab macht einen originalen Eindruck!? (oder was meinst du damit) Meinst du die Plastikdeckel von den Nockenwellen die man abnehmen kann? Sind 2 Stück...die auf der rechten Seite sind, werden aber glaube ich auch im WHB erwähnt wenn ich mich nicht irre. [/QUOTE]
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