RNS510 mit Soundsystem schlechter als RCD510 ohne?!?

Diskutiere RNS510 mit Soundsystem schlechter als RCD510 ohne?!? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo erstmal, Eine Frage an die Soundspezies (oder Softwareexperten?!): Mein Arbeitskollege und ich haben vor 2 Wochen unsere Passats bekommen...
  • RNS510 mit Soundsystem schlechter als RCD510 ohne?!? Beitrag #1

Passat-1950

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Eine Frage an die Soundspezies (oder Softwareexperten?!):

Mein Arbeitskollege und ich haben vor 2 Wochen unsere Passats bekommen
Beide als Variant, mit leicht unterschiedlicher Ausstattung.

Beim probeweisen Tausch fiel mir auf, dass mein RNS510 mit zusätzlichen "VW-Soundsystem" sowohl vom Klang als auch von der Lautstärke dem RCD510 (ohne Soundsystem, weder VW noch Dynaudio) meines Kollegen unterlegen ist.
Die Bässe sind knackiger, die Höhen klarer und voll aufdrehen geht bei ihm nur mit Gehörschaden.

Ich war im Grunde der Meinung, dass der Unterschied der Geräte sich auf die Navigations-/DVD-Funktion beschränkt.
Der Freundliche hat sich mein Radio angehört und es für gut befunden. Zugegeben, schlecht ist es nicht, aber warum nicht so gut wie ohne das (extra bezahlte) Soundsystem?
Nach weiterer Nachfrage meinte er, dass es wohl daran liegt, dass mein Kollege die Lederausstattung hat, während ich Stoff (Nardo) habe, und das würde dann besser/lauter klingen.
Kann das so sein? Oder doch etwas anderes..?

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee

Gruß,
Martin

Thema:

RNS510 mit Soundsystem schlechter als RCD510 ohne?!?

RNS510 mit Soundsystem schlechter als RCD510 ohne?!? - Ähnliche Themen

RNS510 +Soundsystem schlechter als RCD510 ohne? (verschoben): Hallo erstmal, Eine Frage an die Soundspezies (oder Softwareexperten?!): Mein Arbeitskollege und ich haben vor 2 Wochen unsere Passats bekommen...
Oben Unten