Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat

Diskutiere Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey Hey! suche wirklich dringend nen super Rat... Ich fahre einen Passat 3b Limo. 2,8 v6 4motion Bj.2000, ein Kenner weis das in diesem Model in...
  • Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat Beitrag #1

king-asa

Punkte Reaktionen
0
Hey Hey!

suche wirklich dringend nen super Rat... Ich fahre einen Passat 3b Limo. 2,8 v6 4motion Bj.2000, ein Kenner weis das in diesem Model in kombination eines v6`s eine starre Rücksitzbank besitzt und den Kofferraum mit einer massieven Blechwand trennt . Jetzt komme ich zu meinem eigendlichen Problem! Der Kofferraum lässt sich mechanisch nicht mehr öffen :-( d.h. der Griff am kofferdeckel geht leer durch und ist warscheinlich nicht mehr mit dem Schloss verbunden. Die Entriegelung erfolgt Mechanisch in nicht Elktrisch wie beim 3bg

es wäre echt super wen sich unter euch ein lösender Rat verbirgt und ich mein problem lösen könnte

mfg
King-asa

• Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kleines Kind vorhanden, welches durch die Skisacköffnung passt und mit nem Schraubendreher umgehen kann?

Sonst bleibt nur Nummernschild demontieren und ein größeres Loch bohren.

Grüsse
Matthias

• Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat Beitrag #3

timmae83

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Problem mal in nem aktuellen A4 - da liegt die Notentriegelung als Kabel unter der Sitzbank, also ein, ok, 20x kräftig an der gezogen, dann war sie oben und voila, da wars Kabel. Aber bevor du da was kaputt machst, frag doch mal den freunlichen - Stichpunkt Notfallentrigelung!!
Viel Erfolg!!!

• Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Notentriegelung gibts beim 3b/3bg maximal in der US-Version. Leider... .

• Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat Beitrag #5

king-asa

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Dankeschön fürs schnelle antworten ... Hab auch schon an beide Methoden gedacht .... Es ist nur schwer jemanden zufinden der durch die Öffnung passt und mit Werkzeug umgehen kann und das unter wirklich wenig Platz ... Ja und des mit dem Loch einbohren wollt ich lieber umgehen da ich die genaue stelle nicht kenne :-( ... Und des mit der notentriegelung ist mir auch bekannt das zumindest beim 3b nur im us-Modell vorkommt ( bei denen ist eine notentriegelung von innen Pflicht!) ... Hatte jetzt gehofft das ich mich irre:-( .... Es ist jedoch wirklich schade das sich die Ingenieure von VW nichts dabei gedacht Habe wo die doch schon so lange Autos bauen ... @Matthias... Hättest du da eine Idee wo man am günstigsten den Bohrer ansetzten könnte...

• Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat Beitrag #7

PR

Punkte Reaktionen
0
Bin mir zwar jetzt nicht sicher ,aber denkt ihr nicht das man durch das Loch hinter der Leiste wo der Griff und die Leuchten sind etwas erreichen könnte?

Gut die Leiste müsste mann auf die grobe Art entfehrnen.

MFG
P,R

• Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat Beitrag #8

king-asa

Punkte Reaktionen
0
Hört sich plausibel an jedoch wird die Leiste geschraubt sein... Und Dan kommt noch hinzu das die Leist frisch lackiert ist :-(

• Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

P,R hat Recht, da war mal was.
Und zwar, das von VW eine Platte nachgerüstet wurde, damit man eben NICHT auf diesem Weg in den Kofferraum kommt. Die Platte sitzt auch entsprechend fest und ist selbst im ausgebauten Zustand (Klappenverriegelung) nur mit Kraft zu demontieren.

Grüsse
Matthias

• Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat Beitrag #10

PR

Punkte Reaktionen
0
king-asa schrieb:
Hört sich plausibel an jedoch wird die Leiste geschraubt sein... Und Dan kommt noch hinzu das die Leist frisch lackiert ist :-(

Na ja deswegen auch das mit der groben Art,

Bei meiner Limo war letzten Winter die Klappe eingefrohren und da habe ich die Leiste fast abgerißen
Also ich persönlich würde es auf jeden Fall so probieren bevor ich irgendwo Löcher bohre.

Aber mal was anderes wenn die lackiert wurde nehme ich an das die runter war kann es sein das was beim zusammenbau nicht richtig gemacht wurde.

MFG
P,R

• Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat Beitrag #11

FNR

Punkte Reaktionen
0
Morgen,

da ich z.Zt. exakt das gleiche Problem mit dem gleichen Fahrzeug habe wäre auch ich an Hilfe interessiert.

Danke

Frank

• Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat Beitrag #12
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Siehe oben. Vom Threadersteller kam ja keine Rückmeldung mehr... .

Thema:

Riesen Problem mit Kofferraum suche Dringend Rat

Oben Unten