Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Reperaturkosten ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Rottitommi, post: 277930, member: 8067"] Hallo! Scheint sich irgendwie durch alle VW Werkstätten zu ziehen. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Passat 3B Bj.23.11.98. So über den Kauf und Zugeständnisse seitens VW kann ich nicht klagen. Aaaber!! Nun kommt´s. Wenige Stunden später haucht der Tacho sein Leben vorerst aus. Ich wieder hinn zum Allerfreundlichsten. Nach fast ner Stunde warten und fast nen halben Behälter Wasser aus dem Durstlöscher erbarmte man sich endlich meiner unscheinbaren Person. Der Fehler wurde dann im Team gesucht und Gott lob auch gefunden. Ah ja! Der Geber war ausgestiegen. Nach ner weiteren Stunde wurde mir stolz mein doch eigentlicher Traumwagen stolz präsentiert. Ich nun überglücklich, düste los. Kommender Tag war ich mit Nachtschicht an der Reihe. vater setzte sich in seinen Passat und düste zur Nachtschicht. Was nu??? Wo leuchten den die Scheinwerfer hin???? :? Leute! 10 Meter vor der Schnauze taghell. Ich wurde nun etwas unmutig. Nach der Schicht binn ich gleich wieder nach VW. Ein Meisterlein hatt sofort Zeit für mich. Der Wagen wurde in die Werkstatt gefahren. So Männers! Zum Scheinwerferproblem wurde mir ein Jungspezialist zugeteilt. Ich musste mich ins Auto setzen und die Scheinwerfer einschalten. Der Jüngling stellte sich vor meinen Passat und tönte: Passt doch alles!! Ich! Wie jetzt! Was passt??? Die Einstellung ist doch korrekt. Nu flog Jungopa Thomas die Feder aus der Matte. Wie bitte??? Er beharrte auf dem Standpunkt. Das passt. Nun wurde der Bock fett. Pass mal auf sprudelte es aus mir raus. Ich fahre länger Auto, als Du auf der Welt bist. Die Dinger funzeln überall hin, blos nicht wo sie sollen. Nun gesellte sich der Erziehungsberechtigte mit der nötigen Apparatur zu uns. Der rechte Scheinwerfer wurde nun im Gerät kontrolliert. Plötzlich betretenes Schweigen. Sie haben Recht!! Gestand man mir zu. Jetzt nahm der Spezi nen Schraubezieher und stellte an den nötigen Schrauben nach. Es tat sich blos nichts. Wat nu??? Einstimmige Diagnose! Da stimmt was nicht. Ach!! Entweder ne Halterung abgebrochen oder ausgehakt. Der Jünglinghatte sofort die dafür nötigen Arbeitseinheiten im Kopf. Das macht 90 Minuten. Aber nicht heute und nicht Morgen. Übermorgen auch nicht. Wir einigten uns auf kommenden Montag 14.00 Uhr. Zu meinem Pech kam ein Firmeninhaber mit einem A8 und demolierter Klimaanlage. Die Bude war gerade mal nen Monat alt. Nach dem was ich so mitbekam, musste die ganze Anlage raus. Da wurde der Gesamtbestand an Personal gebraucht. Da spielte ich mit meinem popligen Scheinwerfer keine Rolle mehr. Leute was mich wundert. Wie kriegen die ihre Gebrauchten durch den TÜV. Für mich steht jedenfalls bombenfest. Nach Ablauf der Garantie gehts wieder zu meiner freien Werkstatt. Trotzdem bleibe ich bei meinem Passat. Japaner sind zwar gut und schön. Blos wenns ans Teile wechseln geht. Oh je! Das ist ne sauteure Kiste ohne Beziehungen. Den Reparaturbeamten von VW sage ich dann, Tschüüüüsss! Bis bald Rottitiommi [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Reperaturkosten ?
Oben
Unten