Reinigung Fahrzeughimmel

Diskutiere Reinigung Fahrzeughimmel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen wollte am vergangenen Wochenende meinen schon in die Jahre gekommenen Himmel aufpolieren. Hab herkömmlichen Polsterschaum...
  • Reinigung Fahrzeughimmel Beitrag #1
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

wollte am vergangenen Wochenende meinen schon in die Jahre gekommenen Himmel aufpolieren.
Hab herkömmlichen Polsterschaum verwendet, mit dem erfolg das der Fleck noch größer geworden ist, bzw. die ansonst recht feine (flauschige)
Oberfläche jetzt etwas grob wirkt.
Hab zuerst an einer kleinen Stelle angefangen und nach dem Ergebnis :cry: aufgehört.

Weis jemand von Euch ein altes Hausrezept.

• Reinigung Fahrzeughimmel Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

es gibt da bei Lidl so ein Vorwäschespray aus der Literflasche. Damit habe ich schon einige Säulenabdeckungen gereinigt bekommen.

Schau mal hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t5175.html
http://www.meinpassat.de/forum/t5557.html

Many Greetz

Baumi

P.S. es hatte schon einen Grund warum aus Deiner Signatur der Smilie entfernt wurde. Steht doch im Profil bei Signatur, daß das nicht erwünscht ist. Somit habe ich ihn nochmals entfernt

• Reinigung Fahrzeughimmel Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@baumi

aha jetzt wird mir einiges klar
"nach dem Motto, wer lesen kann ist klar im Vorteil"
da wunderts mich nur das ich meinen Smilie schon gut ein halbes Jahr behalten durfte
aber wenn die Regeln so sind, werd ich mich auch dran halten.

Danke erstmals für deinen Tipp, werd ich in den nächsten Tagen
falls unser Lidl in Österreich in hat ausprobieren.

• Reinigung Fahrzeughimmel Beitrag #4

david

Punkte Reaktionen
0
was auch gut funktioniert ist

1. bremsenreiniger oder
2. quick`n brite

gruß david

• Reinigung Fahrzeughimmel Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Quick and Brite ist Toll
besser ist noch Bremsenreiniger,
Isopropylalkohol,
und der Reiniger den VW beim Scheibenkleben verwendet ist der Hammer aber jetzt kommts:

Vanish Oxi Action !!!!!!
Da man dafür nicht rubbeln muß....

Einfach anmischen und den Himmel schön naßspritzen (Bitte jetzt keine schlechten Gedanken) und mit einem weißen Frotteehandtuch abtupfen bis der Himmel trocken ist. Eventuell Vorgang wiederholen.

Ich hab das Zeug gekauft da sich meine Kinder immer wieder unglaublich verschmutzen. Ich habs jetzt einmal ausprobiert und war verblüfft.

Silver Surfer

• Reinigung Fahrzeughimmel Beitrag #6
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
Genial Vanish Oxi Action,

das wunderzeug aus der Werbung
das in keinen Haushalt fehlen sollte.

das muß ich morgen ausprobieren

der Tipp mit dem Bremsenreiniger, na ich weis nicht
abgesehen von dem Geruch, hab zwar damit mal unseren Teppich von einen Ölfleck befreit, aber auf die Fläche gesehen.......

Aber Danke an die Zahlreichen Antworten.

• Reinigung Fahrzeughimmel Beitrag #7

der Link

Punkte Reaktionen
0
Immer dieses Quick n`brite, das ist das wahre WUNDERMITTEL. Ne mal in Ernst, geht wirklich sauber damit, man glaubt es net, aber es funzt...

Viele Grüße aus Mannheim

PS: Und ich wollte nie was aus der TV Werbung kaufen, aber muss schon zugeben, ist schon ein echt gutes Zeug das Quick n`Brite

Thema:

Reinigung Fahrzeughimmel

Oben Unten