Reimport

Diskutiere Reimport im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe für meinen Vater einen Wagen gesucht und gefunden einen Polo 100PS 1,9 PD für einen Super Preis. die Internetseite ist...
  • Reimport Beitrag #1

ASascha

Punkte Reaktionen
0
Habe für meinen Vater einen Wagen gesucht und gefunden
einen Polo 100PS 1,9 PD für einen Super Preis.
die Internetseite ist http://www.eu-neuwagen-ae.de
Auch wenn wir für unseren Alten 35i nur ca. 800€ bekommen, ist er trotzdem über 2.000 € billiger als bei unserem Freundlichen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Sind die Vertraungswürdig oder lieber die Finger dafon lassen? :?:

Wir wollte noch diese Woche Bestellen, da beim alten noch 3 Monate TÜF sind.

Danke für Eure Meinungen.

• Reimport

Anzeige

• Reimport Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
@ASascha
Wie hatten vor kurzem über das Thema diskutiert. Da wurden auch Firmen genannt.
Versuchs mal mit der Suche.

• Reimport Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sascha,

ich weiß nicht so genau, was ein Polo Diesel als Neufahrzeug in D kostet, aber ich denke so um die 14.000,--.
Um die 20% (also + - 2.800,--) müssen beim Reimport schon rauskommen, sonst lohnt sich das ganze nicht.

Gruß

Rudi

• Reimport Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
@ LeiStyle:

Man muß beim Reimport schon zusehen, den größtmöglichen Rabatt zu bekommen:

1. 8% -12% (je nach Fahrzeugtyp, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger) gibt es bei jedem deutschen VW Händler.
2. muß man einen eventuellen Minderpreis beim Verkauf nach einigen Jahren mit einrechnen (obwohl ich meine Reimporte ohne Abschläge verticken konnte).

1.000,-- Rabatt beim Neuwagenkauf gibt dir jeder Händler beim Kauf eines Polo TDI.

PS: Als bei mir letztes Jahr der Neukauf anstand, bekam ich unabhängig voneinander und ohne langes Gerede von zwei deutschen VW Händlern 13% Rabatt auf den Listenpreis angeboten (und außerdem hätte ich meinen Gebrauchten zu einem sehr guten Preis in Zahlung geben können)

• Reimport Beitrag #5

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo Rudi,
bei den Angeboten die ich bekam, gab es entweder % oder Inzahlungnahme. Ich hatte ca. 7 Angebote auch von verschiedenen Herstellern und alle hatten das gleiche Schema. Aus welcher Gegend sind deine Händler?
@ASascha,
hallo Alexander, hast du es schon mal bei diesem Händler probiert? http://www.autogalerie-rehlingen.de/
Da habe ich meinen gekauft.
Gruß Reiner

• Reimport Beitrag #6
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Reiner,

meine Händler sind in Nordwestdeutschland (Ostfriesland), nahe an der niederl. Grenze. Die Preise unterscheiden sich nur geringfügig.
Bei der Inzahlungnahme sind natürlich große Unterschiede. Viele Reimporteure nehmen meist keine Gebrauchten in Zahlung. Was viele vielleicht vom Reimport abschreckt.

Gruß

Rudi

• Reimport Beitrag #7

fo

Punkte Reaktionen
0
RT66 schrieb:
Hallo Rudi,
bei den Angeboten die ich bekam, gab es entweder % oder Inzahlungnahme. Ich hatte ca. 7 Angebote auch von verschiedenen Herstellern und alle hatten das gleiche Schema.

Kenn ich auch. Der Rabatt war gut, bei der Inzahlungnahme aber extrem unter Schwacke und z.B. Ford-Händler. :flop:

Thema:

Reimport

Oben Unten