Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Reifen & Felgen-Fragen: Verhalten & Luftdruck
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Gichtlatte, post: 258763, member: 6561"] Sooo... Nun krieg ich bald einen Schuss! Auf dem Weg nach Hause, komme ich an einem RIESIGEM Reifenhadel vorbei. Ich denk "Nagut, dann frag da einfach". Ich zum Meister "Hi, ich habe da eine Frage zum Luftdruck mit Nicht-Serien-Bereifung". Er "Klar... wo stehen Sie denn?" und schiesst los zu meinem Passat. Dort angekommen verlangt er meinen Fahrzeugschein und guckt in die Tankklappe. Dann erklärt er "Also... In der Tankklappe steht vorne 2.0 bei normaler Beladung. Dies gilt für (Blick in den Fahrzeugschein) eine Tragfähigkeit von 91W. Da ihr 205/55 R16 91W genau diese Tragfähigkeit besitzt, beudeted das, dass Sie auch 2.0 Bar einfüllen. - Hinten steht 2.0 Bar bei 91W. Da ihr Reifen eine Tragfähigkeit von 92W (225/50 R16 92W) hat, bedeuted dies, das sie 0.1 Bar runtergehen können, also auf 1.9 Bar. Ich schlage vor, sie fahren vorne mit 2.1 und hinen mit 2.0 um ein wenig Sprit zu sparen." Soooo und nun?? Der Kerl schien echt Ahnung zu haben. Nun habe ich aber VIER gegensätzliche Aussagen alleine von Fachhändlern. ??? Grüße, GL [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Reifen & Felgen-Fragen: Verhalten & Luftdruck
Oben
Unten