Regensensor bei Passat 3BG

Diskutiere Regensensor bei Passat 3BG im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage wegen dem Regensensor im 3BG. Ich habe einen Passat Baujahr 2005 mit auto. abblendbaren Innenspiegel...
  • Regensensor bei Passat 3BG Beitrag #1

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage wegen dem Regensensor im 3BG. Ich habe einen Passat Baujahr 2005 mit auto. abblendbaren Innenspiegel.
Bin ich da recht informiert, dass die Passats dann immer auch einen Regensensor haben? :?:

Danke für die Antworten.

• Regensensor bei Passat 3BG

Anzeige

• Regensensor bei Passat 3BG Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
wenn der spiegel ab werk verbaut ist dann ja !

• Regensensor bei Passat 3BG Beitrag #3

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Ich geh mal davon aus. Habe ihn erst letzte Woche gebraucht gekauft. Und ich glaube nicht, dass der Spiegel nachträglich eingebaut worden ist.

• Regensensor bei Passat 3BG Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
dann haste wohl auch einen regensensor :wink:

• Regensensor bei Passat 3BG Beitrag #6

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Dann habe ich wohl einen. Der Spiegel ist auch so ein fettes Teil, wie auf dem Bild. Danke nochmal für die Antworten.

• Regensensor bei Passat 3BG Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
lksteam schrieb:
Dann habe ich wohl einen. Der Spiegel ist auch so ein fettes Teil, wie auf dem Bild. Danke nochmal für die Antworten.
hi
mache mal zündung an
dann wischerhebel auf stufe 1
und dann im bereich des senors die scheibe nass machen oder die ganze scheibe
nun solte die wischer gehen

• Regensensor bei Passat 3BG Beitrag #8

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Werde ich mal versuchen. Nur leider regnet es. Aber ich denke ich habe einen. Weil wenn ich den Wischer auf Stufe eins mache wischt er nicht wirklich intervallmäßig. Sondern wirklich so nach Regenstärke. Ab und zu 2x kurz hintereinander, dann wieder in großen Abständen, dann die ganze Zeit usw.

• Regensensor bei Passat 3BG Beitrag #9

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
lksteam schrieb:
Werde ich mal versuchen. Nur leider regnet es. Aber ich denke ich habe einen. Weil wenn ich den Wischer auf Stufe eins mache wischt er nicht wirklich intervallmäßig. Sondern wirklich so nach Regenstärke. Ab und zu 2x kurz hintereinander, dann wieder in großen Abständen, dann die ganze Zeit usw.

Dann kannst Du sicher sein, dass der Sensor eingebaut ist!!! 8) 8) 8)

Reno

• Regensensor bei Passat 3BG Beitrag #10

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Habe ich mir auch gedacht. Wollte nur richitg sicher gehen. Weil es schon recht komisch ist, dass er macht was er will. Vorallem bei Sprühregen. Da kann er sich nicht so recht entscheiden. Ist halt eine Umstellung für mich von Peugeot 309 auf VW Passat mit allen möglichen Dingen drin. 8) :wink:

• Regensensor bei Passat 3BG Beitrag #11

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
lksteam schrieb:
Ist halt eine Umstellung für mich von Peugeot 309 auf VW Passat mit allen möglichen Dingen drin. 8) :wink:

:D 8) :D

Da wirst Du Dich noch an einiges gewöhnen müssen!!!!!! :wink:

Aber ich bin fast sicher, dass Du nie mehr einen Franzosen fahren wirst.

Reno

• Regensensor bei Passat 3BG Beitrag #12
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
hui...
vom 309 auf den Passat! Glückwunsch!
auf dem 309 habe ich meine Fahrschule gemacht.
War ein feines Auto....
und das der sensor ab und an mal verrückt spielt ist normal, schau mal hier im forum, da steht einiges darüber

• Regensensor bei Passat 3BG Beitrag #13

lksteam

Punkte Reaktionen
0
raceface schrieb:
hui...
vom 309 auf den Passat! Glückwunsch!
auf dem 309 habe ich meine Fahrschule gemacht.
War ein feines Auto....
und das der sensor ab und an mal verrückt spielt ist normal, schau mal hier im forum, da steht einiges darüber

Ja, habe mir damals den Peugeot nach dem Abi geholt. Eins muß man ihm lassen. Er hat lange durchgehalten. 240000km habe ich mit ihm geschafft aber dann habe ich doch mehr Platz gebraucht.
Was steht denn da so?

#edit

Ich habe mal so bißchen rumgeschaut nach ähnlichen Problemen mit dem Sensor. Vielleicht sollte ich mal die einfachste Version probieren und die Wischer mal tauschen. Hat wohl immer recht gut gefunzt.
Kann ich da ganz normale nehmen oder muß ich die des öfteren erwähnten AeroTwins nehmen?

• Regensensor bei Passat 3BG Beitrag #14
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Beim 05er sind AeroTwins verbaut. Also die ohne dem Metalbügelgedöns von früher...

Thema:

Regensensor bei Passat 3BG

Regensensor bei Passat 3BG - Ähnliche Themen

Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Oben Unten