Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Rechtliches zur abnehmbaren Anhängerkupplung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="AitschPi, post: 281735, member: 5689"] Für alle mit einer abnehmbaren AHK (wie ich die auch habe): Dran lassen! Mir sind schon der eine oder andere im bisher 250 Tkm-Leben meines Passats drauf gefahren, ich hatte meist nur den Wechsel der AHK zu erledigen, die mein Autohaus sicherheitshalber getauscht hat. Die Abrechnungen mit den gegnerischen Versicherungen waren auch nicht so schlimm, da die Schuldfrage klar war und der Preis + Ausfallzeit nicht so hoch gewesen sind. Die anderen Autos hatten meist mehr Probleme... ;o) Also "schützt" eine AHK das eigene Auto. Das ist zwar keine Teilschuld am Unfall im eigentlichen Sinne (bin ja nicht rückwärts gefahren), sondern eine Schadenminderungspflicht. Jeder ist verpflichtet, den Schaden, den ein anderer zu ersetzen hat, so gering wie möglich zu halten. ABER: Was ist, wenn ich nun gerade an diesem oder nächsten Tag einen Hänger anhängen will und mir nicht erst vor Ort und ohne 5-Seitige Bedienungsanleitung das Ding montieren möchte? Es ist nicht verboten, mit der rumzufahren und mit dieser (oder vergleichbaren) Ausrede kann die Versicherung mir keinen Strick drehen. Und das will sie ja auch nicht - schliesslich zahlt im Endeffekt der, der so blöd war, draufzurauschen. AitschPi [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Rechtliches zur abnehmbaren Anhängerkupplung
Oben
Unten