Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Rechte Seite stromlos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Diogenes, post: 60031, member: 974"] Tach zusammen. Zumindest die Elektrik geht wieder. Die Frage, warum die komplette Elektrik der Tür ausgefallen ist, hat mich auf einen Massefehler gebracht. Da vom Innenraum ein kompletter Kabelbaum in die Tür führt bin ich davon ausgegangen, dass die Masse von der Karosserie und nicht von der Tür genommen wird. Also: Handschuhfach komplett ausbauen um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Ist mit insgesamt sieben Torxschrauben befestigt. Wenn die Schrauben gelöst sind, sitzt der Kasten noch recht fest. Er ist zusätzlich mit drei Führungsnasen aus Kunststoff in den Blechrahmen im Armaturenbrett gedrückt. Mit einem Schraubenzieher vorsichtig zwischen das Handschuhfach und den Blechrahmen drücken und dann durch Querdrehen der Klinge den Kasten genau nach vorne abdrücken. Es sind insgesamt drei Nasen; eine sitzt fast mittig, die anderen zwischen den Schraubenlöchern. Dann das Handschuhfach ein Stück nach vorne herausziehen und auf der linken Seite den Stecker von der Handschuhfachbeleuchtung abziehen. Dann ist das Fach frei und kann weggelegt werden. Und siehe da - am rechten Holm ist oberhalb der Verkleidung ein zentraler Massepunkt. Hier werden verschiedene Kabelschuhe mittels einer :?: auf einer M 6 Stockschraube gehalten. Bei mir war jedenfalls keine Sicherung oder Mutter auf der Stockschraube und ein Kabelschuh hatte sich heruntergerappelt. Das spricht nicht gerade für Fertigungsqualität. Also: Kabelschuh wieder aufstecken, Zahnscheibe und Mutter aus der Grabbelkiste drauf, Mutter festziehen - fertig. Handschuhfach in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, und das war's. Bei nächster Gelegenheit werde ich versuchen, dem Leistungsschwund auf die Spur zu kommen. Ich berichte dann entsprechend nach. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Rechte Seite stromlos
Oben
Unten