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[QUOTE="red dancer, post: 177825"] Hallo ! Danke für die Antworten. Klar habe ich das Teil, liegt aber im Kofferraum, hatte ich gestern keine Lust es zu holen, um es hier mit hineinzuschreiben. Wie ich bereits geschrieben habe, ist der Kupplungsnehmerzylinder das Problem und nicht der Kupplungsgeberzylinder. "Laut Teilenummer auf ausgebautem Zylinder, ab Werk verbaut" - ist die Aussage, kann man daraus deuten, dass dieser Zylinder seit 4 Jahren im Auto gearbeitet hat ? Theorethisch ist es doch sehr großer Zufall, wenn die freie Werkstatt noch einen Zylinder auf Lager hatte, oder irgendwo noch einen mit der alten Nummer bestellen konnte, und das dieser dann ausgerechnet nach einem Monat schon kapputt ist. Was nicht auf der Rechnung steht, aber mir mehrfach gesagt wurde, ist, dass "VW fast alles im Motorraum geändert hat und die erstmal irgendwelche Informationen herantragen mußten". Mit der Aussage da hat sich soviel geändert, was wir gar nicht wußten, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass die einen Kupplungsnehmerzylinder auf Lager hatten. Was ratet Ihr mir ? Red dancer [/QUOTE]
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