RDK stilllegen

Diskutiere RDK stilllegen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie würde sich obengenannte Aktion im Fahrzeug auswirken? Es gibt ja die passive Lösung bei der ja über das ABS System anhand des veränderten...
  • RDK stilllegen Beitrag #1
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Wie würde sich obengenannte Aktion im Fahrzeug auswirken?
Es gibt ja die passive Lösung bei der ja über das ABS System anhand des veränderten Abrollumfanges Alarm geschlagen wird. Das kann man ja nicht beeinflussen. Meine Frage zielt auf das aktive System über Ventildrucksensoren ab.
Wird mir da eine Fehlermeldung irgendwo angezeigt (z.B. bei Verwendung eines Rädersatzes ohne Sensoren), oder werde ich da "zu Tode" gepiept?

Die Zulässigkeit lasse ich jetzt mal aussen vor.

• RDK stilllegen Beitrag #2

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Seit wann gibt es RDK im 3B/BG?

• RDK stilllegen Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Gar nicht (zumindest Serie).
Nahm an "Allgemein" wäre richtig

• RDK stilllegen Beitrag #4

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Geben das die Stg. her?

• RDK stilllegen Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nein beim 3B/3BG sind nur Nachrüstlösungen möglich mit eigener Anzeige/Warngeber etc. Einbindung in die MFA wie bei den Nachfolgern ist nicht drin.

• RDK stilllegen Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Ich habe das wohl in der falschen Rubrik gepostet.
Eigentlich zielte meine Frage auf "modernere" Fahrzeuge ab die das aktive System verwenden.

• RDK stilllegen Beitrag #7

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Das Aktive System sollte sich deaktivieren wenn man Reifen ohne Sensoren verbaut. Hab ich irgendwo mal gelesen. Ich glaube bei Fahrzeugen die ab dem 11/2014 zugelassen werden, wird es sicherlich eine Meldung geben weil sogesehen ohne die Sensoren die BE erlischt und es würde kein TÜV geben dafür...teures Vergnügen.

• RDK stilllegen Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Wenn du beim Passat lange den Taster drückst, so 10Sek. steht im Display RDK deaktiviert.

Thema:

RDK stilllegen

Oben Unten