Rahmen um Navi/Radio/Klima/etc abbauen - wie?

Diskutiere Rahmen um Navi/Radio/Klima/etc abbauen - wie? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, um mein Auto nicht schon beim ersten Ansetzen des Werkzeuges zu verschrecken hier die Frage: Wie bekomme ich am besten den kleinen...
  • Rahmen um Navi/Radio/Klima/etc abbauen - wie? Beitrag #1

AitschPi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

um mein Auto nicht schon beim ersten Ansetzen des Werkzeuges zu verschrecken hier die Frage:

Wie bekomme ich am besten den kleinen schwarzen Plastikrahmen, der die DIN-Schächte einfasst und auch die Schalter für Warnblinker, Heckscheibenheizung etc umfasst, ab? Und möglichst so, so dass ich den wieder auch ohne Schaden dran bekomme?!

Danke schon mal!

AitschPi

• Rahmen um Navi/Radio/Klima/etc abbauen - wie? Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
1. Radio raus
2. Blende von manueller/CT abclipsen
3. Klimabedienteil etwas herausziehen
4. Schalter (z.B. Warnblinker, Heckscheibenheizung etc.) und die Kappen wo keine Schalter drin sind rausziehen/rausclipsen
5. die Blende abschrauben (2 Schrauben sind unten im Ablagefach, die anderen 2 sind die oberen des Klimabedienteils; es sind Torx-Schrauben)
6. komplette Blende nach vorne herausnehmen

Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge

• Rahmen um Navi/Radio/Klima/etc abbauen - wie? Beitrag #3

AitschPi

Punkte Reaktionen
0
Das klingt vielversprechend. Werde ich mal ausprobieren. ;o)

Danke!

AitschPi

PS: Damit kann dann die "massive" Diebstahlsicherung für das Navi eingebaut werden: Eine Eisenstange quer vor dem Display und abschließbar mit Vorhängeschloss. Das schreckt sicher den einfachen Dieb ab und auch ohne abzuschließen ist das Gerät bedienbar... Bilder folgen!

• Rahmen um Navi/Radio/Klima/etc abbauen - wie? Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Na da bin ich ja mal gespannt. Und danach kommt ein 20.000 Volt-Zaun vor die Türen gespannt... :D

• Rahmen um Navi/Radio/Klima/etc abbauen - wie? Beitrag #5

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Ja da bin ich auch mal gespannt wie das dann aussieht. Hast du dann auch schon so Vorhängeschlösser außen an den Türen??? :D

Gruß Ralf

• Rahmen um Navi/Radio/Klima/etc abbauen - wie? Beitrag #6

AitschPi

Punkte Reaktionen
0
Nee, aber an weidedrahtsspannungsgenarator hatte ich auch schon gedacht - nur wollte ioch nicht meine eigene Elektrik lahm legen.

Ursache ist der ständige Ärger mit den Diebstählen der Navi's - in der Firma wurden von ca. 10 Fahrzeugen im Aussendienst in mind. 5 die Navi's in den letzten 2 Jahren geklaut. Jeweils einfach die Seitenscheibe eingeschlagen und Kabelbaum sauber abgeschnitten (*grrr* nicht mal abgeklemmt!!!) Das ganze passierte tagsüber und nachts auf verschiedene Parkplätzen: öffentliche, Hotel,...

Da ich mir das Nachrüsten nicht ständig leisten kann und will, soll wenigstens mein eigener Passat etwas abschreckend wirken...

AitschPi

Thema:

Rahmen um Navi/Radio/Klima/etc abbauen - wie?

Rahmen um Navi/Radio/Klima/etc abbauen - wie? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Navigationssystem MFD ausbauen und 1-DIN Radio einbauen: Hallo, bin seit Mai stolzer Besitzer eines Passat Variant 1.8T (BJ.2004): In dem Fahrzeug ist das Navi MFD eingebaut. Ich hatte aber schon vorher...
Navi defekt und neu im Forum !!: Hallo erstmal ans Forum!! bin schon länger passiv , also "mitlesend" , dabei aber jetzt hat mir die suche leider nicht mehr weitergeholfen. ich...
Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches: Hallo alle zusammen! Möchte mir mal was gönnen und ev. eine MFD od. was anderes einbauen! :D Habe einen Passi Variant High. Erstzulassung...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Oben Unten