Querlenker Schaden durch extrem Tieferlegung

Diskutiere Querlenker Schaden durch extrem Tieferlegung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich bin das erste mal hier dabei und habe eine Frage vieleicht kann mir einer helfen. Ich habe ein Gewindefahrwerk in meinem 3b und eine...
  • Querlenker Schaden durch extrem Tieferlegung Beitrag #1

tomili

Hallo

Ich bin das erste mal hier dabei und habe eine Frage vieleicht kann mir einer helfen. Ich habe ein Gewindefahrwerk in meinem 3b und eine ungefähre Tieferlegung von 100/60. Leider muß ich die unteren Querlenker nach 20000 Tausend km wechseln und die oberen nach 10000km. Das ist eine teure Sache, und ich kaufe nicht die Querlenker von VW sondern welche aus dem Zubehör. Und das wär mein Fehler laut meiner VW werkstatt. Die oberen Querlenker schleifen sich an der aufhängung kaputt, und dann gehen die fett gefüllten gummibalge kaputt. Wer kann mir sagen was ich machen kann den das Fahrwerk ist für das Auto freigegeben.:(

• Querlenker Schaden durch extrem Tieferlegung Beitrag #2

Al3x05

Punkte Reaktionen
0
Zitat gelöscht by Mod

komisch, ich habe mein passi auch gut tiefergelegt! ich habe den bei ca.100.000km tiefer gepackt, nach 5.000km hat es angefangen auf der linken seite zu quitschen! querlenker!!! habe ich aber nur die unteren ausgetauscht und seitdem ist nicht, also der rechte ist immer noch der originale! Und meine habe ich mir auch aus dem zubehör geholt! denn bei VW wollten die 495,- +MwsT und ist mir ein bischel zu teuer! habe ich selber gemacht!
Ich weiss nicht was der VW Mitarbeiter dir da erzählt hat, davon habe ich noch nie was gehört! und mach dir da mal kein kopf, mein bruder mit dem ich meinen tiefer gepackt habe, ist KFZ-Meister bei VW und wenn da was wäre hätte er mir schon längst gesagt!
Also mach dir keine Sorgen

• Querlenker Schaden durch extrem Tieferlegung Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Al3x05, bitte künftig nicht mit der Funktion "Zitat", sondern mit "Neue Antwort" auf direkt vorstehende Postings antworten.

• Querlenker Schaden durch extrem Tieferlegung Beitrag #4

Andrej

Punkte Reaktionen
0
naja, wer sein auto 100mm tiefer legt, darf sich nicht wundern das die teile vorzeitig die segel streichen.
denn für solche extremen tieferlegungen ist die fahrwerkskunstruktion nunmal nicht gedacht gewesen.
dazu kommt noch, dass durch die härteren federn nun auch die einzelnen lenker die energie mit aufnehmen müssen, und das mögen die teile auf dauer überhaupt nicht.

• Querlenker Schaden durch extrem Tieferlegung Beitrag #5
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
@Al3x05
hi ,
mal ne frage und zwar bei meinem 3b qitscht es seit einigen tagen ganz leise an dem vorderen re rad wenn ich zb. ganz rechts einschlage und über einen bordstein fahre kommt da was auf mich zu... :roll: :?

Thema:

Querlenker Schaden durch extrem Tieferlegung

Querlenker Schaden durch extrem Tieferlegung - Ähnliche Themen

K.A.W. Performance Kit - Däpfer schädigt Achsmanschette!: Hallo! :flop: :cry: :flop: ich war gerade bei einem bekannten auf der hebebühne um einem merkwürdigen geräusch (rattern in den kurven) auf...
Oben Unten