Produktionsdatum

Diskutiere Produktionsdatum im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wie kann man feststellen wann genau ein Passi gebaut wurde? Gruß Andreas
  • Produktionsdatum Beitrag #1
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie kann man feststellen wann genau ein Passi gebaut wurde?
Gruß Andreas

• Produktionsdatum Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Das müßte doch im Brief stehen, oder täusche ich mich da :gruebel:

• Produktionsdatum Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Das steht nicht im Brief.

Evtl. kann der :) über die Fahrgestellnummer da was zu sagen.

• Produktionsdatum Beitrag #4
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Schau mal im Serviceheft nach.Da müsste das Übergabedatum stehen.
Es sind auch manchmal Aufkleber noch im Fahrzeug mit dem Endabnahmedatum,-zeit vom Werk.

• Produktionsdatum Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Jürgen 3BG schrieb:
Das müßte doch im Brief stehen, oder täusche ich mich da :gruebel:

Hallo,
im Brief steht nur Tag der Erstzulassung.
Ich bin der Meinung das man durch die Fahrgestellnummer, das Produktionsdatum heraus bekommt.
Gruss
Michael

• Produktionsdatum Beitrag #6

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Außerdem gibt es vorne am Motor einen weißen Aufkleber mit Strichcode, auf dem sogar das genaue Datum und die Uhrzeit vermerkt sind, an dem der Motor unter die Haube gekommen ist (die sog. Hochzeit).

• Produktionsdatum Beitrag #7
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
In der vorderen Mittelkonsole ist innen ein Aufkleber angebracht auf dem das genaue Produktionsdatum steht wenn ich mich nicht täusche.

• Produktionsdatum Beitrag #8
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Zum :) mit Fahrgestellnummer gehen und er kann es herausfinden. Wenn er besonders :) :) ist, dann kann er auch das Ganze ausdrucken.

• Produktionsdatum Beitrag #9
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also bei mir im Auto habe ich ganz viele Aufkleber gefunden mit Daten und Uhrzeit z.B. auf der Rückseite der Kofferraumverkleidung fürs Warndreieck und auch den beschriebenen Aufkleber am Motor! Danach hat mein Auto nachts geheiratet! (23:57 Uhr) :)

• Produktionsdatum Beitrag #10
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt nachgeschaut, in der Mittelkonsole habe ich nichts gefunden, Aufkleber am Motor auch nicht, Fahrzeugbrief auch nicht, das einzige war das Datum der Auslieferung im Serviceheft.
Aufkleber wie z.B. am Kofferraumverkleidung sagen nur wann die Teile gefertigt wurden. Bei mir steht auf der Kofferraummatte Feb.99 und Auslieferung März 99 also muss er im Feb. oder März gebaut sein, genaur brauche ich es nicht zu wissen.
Die einzige sichere Möglichkeit wird wohl die Fahrgestellnr. und der :) sein glaube ich.

Gruß Andreas

• Produktionsdatum Beitrag #11
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
Bei mir steht im Service-Heft: Auslieferung 09.2000
und aus der Fahrgestellnummer lese ich Y ->1999.
Lt. Papieren wäre er sogar noch vor der Auslieferung zugelassen worden.

Heisst das jetzt 1999 gebaut und erst 9 Monate später ausgeliefert?
Irgendwie wüsst ichs schon gern genau. Aufkleber hatter keine mehr.

Kann der :) das Baudatum auf den Tag genau rausbekommen?

• Produktionsdatum Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja, steht doch schon oben. Einfach Fahrgestellnummer dem Teiledienst geben, darum bitten und fertig.

• Produktionsdatum Beitrag #13
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
Meiner is denn lt. meinem :) BJ 06/00 und Y steht auch für 2000 da hatte ich mich vertan.
Dann hab ich also einen 3B des letzten MJ :top: :supercool:

• Produktionsdatum Beitrag #14

the power

Punkte Reaktionen
0
Achtung der weiße aufkleber am motor mit datum und zeit bezieht sich auf den motor nicht das ganze auto

• Produktionsdatum Beitrag #15

Baller

Punkte Reaktionen
0
hm... meiner hat in 10 Tagen seinen 9. Geburtstag, aber kp, wie ich des Datum rausbekommen habe. Ich glaube war per Laptop...
@Alf: wie haben wir des gemacht??

Thema:

Produktionsdatum

Produktionsdatum - Ähnliche Themen

Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
gelöscht!!!!:

G89

G89: Hallo, kann mir jemand etwas genauer erklären, wie ich den Temperaturgeber Frischluftgebläse wechsle. Gruss, Gerd
Oben Unten