probs mit climatronic

Diskutiere probs mit climatronic im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, hab folgendes problem, bei der mir die suche nicht weiterhelfen konnte: bin im winter öfters mal im ECON-Modus gefahren und wenn ich dann...
  • probs mit climatronic Beitrag #1

Highliner3BG

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab folgendes problem, bei der mir die suche nicht weiterhelfen konnte:

bin im winter öfters mal im ECON-Modus gefahren und wenn ich dann auf umluft geschaltet hab, ging das ECON zeichen weg und es wurde imma sau kalt im auto. so als ob das dann auf max. runterkühlen wollte, obwohl 20°C eingestellt ist.

und in der Anleitung steht ja, dass man im ECON modus auf umluft schalten soll und danach nochmal die ECON-taste drücken soll, dann springt bei mir aber die umluft wieder aus...

naja aber wenn ich längere zeit vorher im AUTO-Modus gefahren bin und dann auf ECON und umluft umschalte, bleibt das ECON zeichen stehen und es wird auch net kalt .

das ist doch net normal oder?

MfG

• probs mit climatronic Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Hast du im ECON Modus zufällig die Lüftung auf der Windschutzscheibe stehen?

Die Umluft geht nicht wenn die Lüftung auf der Windschutzscheibe steht.

• probs mit climatronic Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
*ECON* oder *AUTO* geht immer weg wenn man manuell die Luftverteilung anwählt.

Dabei ist egal ob auf die Füße oder Umluft oder in Gesicht eingestellt wird.
So ist es zumindest bei meiner CT

• probs mit climatronic Beitrag #4

Highliner3BG

Punkte Reaktionen
0
nee da steht nix auf windschutzscheibe

• probs mit climatronic Beitrag #5

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Wieso den überhaupt etwas umschalten, schliesslich ist doch die Climatronic voll automatisch. In all den Jahren habe ich einfach die gewünschte Temperatur und auf Auto eingestellt und das wars! Vielleicht im Winter mal auf Defrost aber sonst gar nichts an dem Ding machen, sonst sehen wir uns bald wieder in den Themen: Fehlercodes Climatronic! :? :roll:

Nicht böse sein, ist nur meine Meinung! :)

Gruss
Silverbird

• probs mit climatronic Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn man Umluft einstellt geht automatisch der Klimakompressor an

• probs mit climatronic Beitrag #7

Highliner3BG

Punkte Reaktionen
0
ja aber es ist doch net normal, dass es dann sau kalt im auto wird..????

• probs mit climatronic Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Highliner3BG schrieb:
ja aber es ist doch net normal, dass es dann sau kalt im auto wird..????

Das seh ich auch so - bei mir ist das nicht so :roll:

• probs mit climatronic Beitrag #9
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, würde mir da keine Gedanken machen, im Winter und Umluft, bei 20 C mit aktiven Kompressor wird es auch bei mir kalt. Drehst halt die Temperatur einfach rauf. ist eigentlich alles ok.

• probs mit climatronic Beitrag #10

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
@ Highliner3BG

Ich habe Dein "Problem" heute abend mal bei mir durchgespielt und habe die gleichen Resultate wie Du bekommen. Also ist alles normal, oder meine müsste dann auch kaputt sein. Dies glaube ich wiederum nicht, denn ich war gerade Montag wegen der Klima in der Werkstatt. Fehelercode 25b beseitigt.

Und powertoni muss ich auch recht geben.

Gruss
Silverbird

Thema:

probs mit climatronic

probs mit climatronic - Ähnliche Themen

Klimalüfter+Motorlüfter: Hallo, mir ist heute zufällig aufgefallen das bei meinem 3C die beiden lüfter still stehen. Motor ist gelaufen war schon lange auf...
Frage zu Climatronic-Bedienung: Also folgendes: Bei meinem Passat 2.0 TDI habe ich Climatronic drin. Nun gibt es ja eine Economy und eine Auto Funktion. Bei Econ heisst es ja...
Climatronic: ECON + Umluft?: Hallo zusammen, nachdem jetzt für mich die erste kalte Jahreszeit mit meinem neuen Passi beginnt, habe ich mal eine Frage zur Climatronic. Ich...
ungewöhnliches Heizverhalten der Climatronic: Hallo Leute, auch nach Bemühung der Suche habe ich keinen wirklich passenden Thread gefunden was mich nicht unbedingt positiv stimmt da sich mir...
Climatronic: Heizung heizt nur 30 min!: Hallo, liebe Climatronic-Experten! Über die Climatronic (3B tdi afn, Bj.99) wurde hier ja schon viel geschrieben, mein Problemchen habe ich aber...
Oben Unten