Probleme Tankklappe und Scheinwerfer lose ( gelöst)

Diskutiere Probleme Tankklappe und Scheinwerfer lose ( gelöst) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Jetzt schreib ich mal meine Erfahrungen mit meinem neuen Passat vielleicht hilfts ja jemandem! Ist ein BJ 2002 2,8l V 6 Also Tankklappe ließ...
  • Probleme Tankklappe und Scheinwerfer lose ( gelöst) Beitrag #1

jo12342

Punkte Reaktionen
0
Jetzt schreib ich mal meine Erfahrungen mit meinem neuen Passat vielleicht hilfts ja jemandem!

Ist ein BJ 2002 2,8l V 6

Also Tankklappe ließ sich nicht öffnen also neuen stellmotor besorgt (kannte ich vom Golf) alten raus +12v angelegt und siehe da
der stellmotor zieht an!

Nagut dann schaun wir mal nach dem Schalter Schalter gemessen. Achtung wechsler schaltet in ruhestellung ich glaub pin 1 nach masse
und wenn geschalten pin 1 nach plus !!! Schalter geht zumindest wenn man ihn mit dem Multimeter prüft (spannungsabfall war auch im rahmen).

So jetzt hab ich nicht aufgepasst und den tankklappenschalter in der halboffenen tür zertrümmert!

Naja was mach ma etz guck ma doch mal nach dem Heckklappen schalter... ah ist der gleiche nur das gehäuse ist anders codiert (stecker passt nicht rein)

und jetzt kommts nach dem Umbau der beiden Schalter (achtung vorsichtig öffnen da kommen einzelteile geflogen ) funtioniert die Tankklappe
sowie die Heckklappen schaltung!!!

Obs an einem übergangswiederstand lag oder ich doch einen Kabelbruch im Türkabelbaum hatte kann ich nicht sagen funtioniert seit 3000km problemlos die tankklappenöffnung sowie die heckklappen verriegelung funtionieren nur die led für die heckklappe hab ich in der tür getötet.

So nun zu den scheinwerfern ich stellte irgendwann fest das sie viel zu niedrig sind. Nach genauerer betrachtung viel mir auf das erstens LEDs als Standlicht verbaut wurden (led als begrenzungsleuchten unzulässig zumindest in bayern) und das der ein Refektor innen lose ist . (der vorbesitzer hatte ihn professionel mit kabelbindern fixiert :S )

Hab mir gedacht das schau ich mir mal an bevor ich ein neuen scheinwerfer einbau!

SO der scheinwerfer geht wenn mann ihn brutal ausbaut ohne ausbau der stoßstange raus indem man den unteren halter zur fahrzeug mitte hin einfach abbricht und hinterher mit stabillit oder einem anderen hochfesten zweikomponenten pap wieder anklebt..... (nicht empfehlenswert aber Zeitsparend) ..... :D

So und dann kann mann den Kugelkopf vom scheinwerfer einsteller wieder in den Reflektor einhängen und hatt sich 100€ für nen neuen scheinwerfer gespart .

Ich glaube nicht das der kugelkopf im eingebauten zusatand reingeht war ein ziemliches theater.....

• Probleme Tankklappe und Scheinwerfer lose ( gelöst) Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
:ugly: :ugly: :ugly:

Ich kann mich nicht enscheiden was mir mehr gefallen hat, das falsch codierte Gehäuse, die getötete LED Heckklappenbelueuchtung oder die Faulheit die Stoßstange abzunehmen und lieber den Scheinwerfer zu Schrotten. :twisted:

• Probleme Tankklappe und Scheinwerfer lose ( gelöst) Beitrag #3

jo12342

Punkte Reaktionen
0
der scheinwerfer war "eigentlich" schon schrott . reflektor lose oben 3 halter geklebt
da war schon vorher jemand drann komisch ist auch das auf der anderen seite ein zubehör scheinwerfer verbaut wurde.

aber hatt wunderbar funtioniert. geht alles seit 2 wochen und wenns doch nicht geht schraub ich die stoßstange weg und bau nen neuen ein

Thema:

Probleme Tankklappe und Scheinwerfer lose ( gelöst)

Oben Unten