Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Probleme nach TT Tacho einbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="der_Dave, post: 396195, member: 10355"] Tut mir leid, wusste nicht das das aus dem Anfang nicht hervorgeht. Es geht um den Umbau eines original Grün Beleuchteten Tachos ohne MFA/FIS gegen einen neuen Audi TT Tacho ohne Canbus, aber mit Fis/MFA Die WFS usw. ist alles garkein Problem, das momentan bestehende Problem ist, dass im Fis die Fehlermeldung "Ölsensor defekt" kommt. Laut meines Schaltplanes ist das der Sensor für den Ölfüllstand/Öltemperatur. Bei VW heißt er G266 - Geber für Ölstand Ich möchte nur wissen, wie ich das Signal dieses Sensors emulieren kann, um die Fehlermeldung aus dem FIS zu bekommen. EDIT: War heut auf Arbeit und habe mein Auto auf "nicht Longife" umcodiert, trotzdem kommt die Fehlermeldung immernoch. Ich habe die Werte hier, welche der Geber bekommt, doch das half auch nichts. Man kann ihn folgendermaßen überprüfen: Klemme 31 + Geberleitung ein Widerstand von 15,5MOHM Zwischen 31 und 15 bei 20°C 8.67 MOHM und bei 70^C 1,87 MOHM Doch leider kann man da nichts emulieren. Hat jemand noch ne Idee? [b]Edit by Mod:[/b] Also wenn jemand das hier wirklich nochmal machen will hat er ne Stange Arbeit vor sich. Letztendliche Lösung für den Ölfehler war ein Ölsensor für 40 € der im Relaisträger hängt *g* Wenn bald mal ne neue Ölwanne kommt, dann kommt der auch nach unten! BEsteht die Möglichkeit so einen Tacho nachzujustieren? Er geht leider ca. 6 KM/H falsch. SO nun mal ein Bild vom Tacho: [img]http://home.arcor.de/davidroehmer/tt-tacho.jpg[/img] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Probleme nach TT Tacho einbau
Oben
Unten