- Probleme mit dem G62 Sensor. Beitrag #1
Spawnb6
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin,
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.
Erstmal zu mir.
Ich heiße Markus, bin mittlerweile 45 Jahre alt
Zu meinem Problem:
Mein Passat 3bg
MKB: AZM
Laufleistung: ca. 200tsd
Seit ca. 2 Wochen ging sporadisch die ESP und ABS Leuchte an.
Erst dachte ich, wahrscheinlich nur irgendein ABS Sensor und ich fur ein paar Tage damit weiter.
Nachdem mein Wagen nach dem Tanken erst nicht wieder anspringen wollte, habe ich den Fehlerspeicher mal ausgelesen.
Da kam dann Halte der Fehler: G62 unplausibles Signal.
Ich dann beim KFZ Zubehör im Ort einen neuen geordert.
Er war von Metzger und was soll ich sagen, das Problem bestand weiterhin.
Nachdem ich dann in verschiedenen Foren gelesen habe, dass man den bitte nur „original“ nachkauft, habe ich das getan.
Am Montag Abend eben gewechselt.
Und gestern das selbe Problem, nach ca 10 km Stadtfahrt gingen beide Leuchten wieder an. Motor dann abgestellt und danach versucht zu starten, keine Chance er wollte nicht.
Nach ca. 1 Stunde nochmal probiert und siehe da, er sprang an.
Zu Hause Fehlerspeicher ausgelesen und wieder G62 unplausibles Signal.
Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige auch nur bei ca. 60-70 Grad war. Obwohl der Motor schon ca. 40 min lief.
Und beide Lampen natürlich wieder an.
Thermostat ist letzen Sommer neu gekommen, als der Zahnriemen gewechselt wurde, weil eh gerade alles auseinander gebaut war.
Kann mir vielleicht noch irgendwer mit einer genial Idee weiterhelfen?
LG
Markus
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.
Erstmal zu mir.
Ich heiße Markus, bin mittlerweile 45 Jahre alt
Zu meinem Problem:
Mein Passat 3bg
MKB: AZM
Laufleistung: ca. 200tsd
Seit ca. 2 Wochen ging sporadisch die ESP und ABS Leuchte an.
Erst dachte ich, wahrscheinlich nur irgendein ABS Sensor und ich fur ein paar Tage damit weiter.
Nachdem mein Wagen nach dem Tanken erst nicht wieder anspringen wollte, habe ich den Fehlerspeicher mal ausgelesen.
Da kam dann Halte der Fehler: G62 unplausibles Signal.
Ich dann beim KFZ Zubehör im Ort einen neuen geordert.
Er war von Metzger und was soll ich sagen, das Problem bestand weiterhin.
Nachdem ich dann in verschiedenen Foren gelesen habe, dass man den bitte nur „original“ nachkauft, habe ich das getan.
Am Montag Abend eben gewechselt.
Und gestern das selbe Problem, nach ca 10 km Stadtfahrt gingen beide Leuchten wieder an. Motor dann abgestellt und danach versucht zu starten, keine Chance er wollte nicht.
Nach ca. 1 Stunde nochmal probiert und siehe da, er sprang an.
Zu Hause Fehlerspeicher ausgelesen und wieder G62 unplausibles Signal.
Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige auch nur bei ca. 60-70 Grad war. Obwohl der Motor schon ca. 40 min lief.
Und beide Lampen natürlich wieder an.
Thermostat ist letzen Sommer neu gekommen, als der Zahnriemen gewechselt wurde, weil eh gerade alles auseinander gebaut war.
Kann mir vielleicht noch irgendwer mit einer genial Idee weiterhelfen?
LG
Markus