Probleme mit dem G62 Sensor.

Diskutiere Probleme mit dem G62 Sensor. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Erstmal zu mir. Ich heiße Markus, bin mittlerweile 45 Jahre alt 🙄 Zu meinem Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit dem G62 Sensor. Beitrag #1

Spawnb6

Punkte Reaktionen
0
Moin,
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.
Erstmal zu mir.
Ich heiße Markus, bin mittlerweile 45 Jahre alt 🙄
Zu meinem Problem:
Mein Passat 3bg
MKB: AZM
Laufleistung: ca. 200tsd
Seit ca. 2 Wochen ging sporadisch die ESP und ABS Leuchte an.
Erst dachte ich, wahrscheinlich nur irgendein ABS Sensor und ich fur ein paar Tage damit weiter.
Nachdem mein Wagen nach dem Tanken erst nicht wieder anspringen wollte, habe ich den Fehlerspeicher mal ausgelesen.
Da kam dann Halte der Fehler: G62 unplausibles Signal.
Ich dann beim KFZ Zubehör im Ort einen neuen geordert.
Er war von Metzger und was soll ich sagen, das Problem bestand weiterhin.
Nachdem ich dann in verschiedenen Foren gelesen habe, dass man den bitte nur „original“ nachkauft, habe ich das getan.
Am Montag Abend eben gewechselt.
Und gestern das selbe Problem, nach ca 10 km Stadtfahrt gingen beide Leuchten wieder an. Motor dann abgestellt und danach versucht zu starten, keine Chance er wollte nicht.
Nach ca. 1 Stunde nochmal probiert und siehe da, er sprang an.
Zu Hause Fehlerspeicher ausgelesen und wieder G62 unplausibles Signal.
Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige auch nur bei ca. 60-70 Grad war. Obwohl der Motor schon ca. 40 min lief.
Und beide Lampen natürlich wieder an.
Thermostat ist letzen Sommer neu gekommen, als der Zahnriemen gewechselt wurde, weil eh gerade alles auseinander gebaut war.
Kann mir vielleicht noch irgendwer mit einer genial Idee weiterhelfen?
LG
Markus

• Probleme mit dem G62 Sensor.

Anzeige

• Probleme mit dem G62 Sensor. Beitrag #2
Hallo Spawnb6.

Hier im Forum ist es gewünscht ist, die Suche zu nutzen und evtl über bleibende Fragen an die bestehenden Threads an zu hängen. ;)
Zb -

Zumal Elektrisch in "Allgemein" nix zu suchen hat. Zum Fehlerspeicher auslesen usw, das unten stehende beachten.
Versuch mal, das geht schon ;)

Auch für Dich zum Schluss noch einmal die Begrüßung. :)

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten:

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.
wink.png
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem G62 Sensor.

Probleme mit dem G62 Sensor. - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
G202 Drehrate unplausibel, Duo-Sensor: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Passat 3BG Bj. 2001 MKB: AVF, Feder vorne links gebrochen (Fehler tauchte aber erst 3 Wochen...
ABS Drehzahlsensor getauscht - ABS/ESP leuchtet weiter: Hallo Zusammen Bei meinem Passat Variant, 3BG, jg. 2002, leuchteten plötzlich ABS und ESP Kontrolleuchten auf. In der Garage Fehler ausgelesen...
Oben Unten