Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Probleme beim Warmstart 1,6 Bj 98
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sidsid, post: 631785, member: 24116"] Hallo, ich bin neu hier und habe da gleich eine Frage: Nachdem ich die Suchfunktion verwendet habe und doch nicht so richtig weiterkam, hier nun meine Frage: Ich fahre einen Variant 1,6 aus 02/98. Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder Schwierigkeiten beim Warmstart. Mitunter springt der Motor erst nach ca. 6 -10 Sekunden orgeln an. Mitunter säuft er hierbei ab, läuft dann - gefühlt - auf drei Pötten, die Leerlaufdrehzahl liegt dann bei ca. 500U/pM. Gas nimmte er dann nur sehr zögerlich bis garnicht an, dreht eigentlich erst oberhalb von 2000U/pM wieder frei hoch. Abgestellt, Neustart - keine Probleme. Beim nächsten Mal geht das Prozedere wieder von vorn los. Kaltstart völlig normal, Motor abgestellt, Neustart, Motor springt wieder erst nach längerem Orgeln an. Mein Meister bei VW war leider auch überfragt. Im Fehlerspeicher ist nichts drin. Merkwürdigerweise tritt das Problem nur unregelmäßig - in letzter Zeit gehäuft - auf. Einen Defekt der Zündanlage (Kerzen,Kabel,Spulen) möchte ich daher schon fast ausschließen, zumal ich die erst vor ca. einem Jahr getauscht habe. Hat jemand eine Idee??? Erkennt die Elektronik vieleicht nicht, dass der Motor warm ist??? Ich wäre Euch für Tipps, Ideen oder Anregungen sehr dankbar. Gruß Fritz [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Probleme beim Warmstart 1,6 Bj 98
Oben
Unten