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probleme beim einbau N75K und pop off
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[QUOTE="cruiser, post: 192170, member: 291"] Hi, die KWGE (Teil über N75) ist über einen Schlauch mit dem Rohr vom Motorblock verbunden. Dieser Schlauch ist mit 2 Schellen gesichert. Schellen lösen und den Schlauch samt Schellen entfernen. Jetzt mit etwas Kraftaufwand das KWGE-Ventil aus dem Ansaugschlauch herausziehen. Geht ein bisschen schwer, aber Du kannst ruhig mit Kraftaufwand dran ziehen. Das BOV (Pop-Off) sitzt im unteren Schlauch zwischen Turbo und Verbindungsrohr. Das Ventil lässt sich nur tauschen, wenn die untere Motorabdeckung entfernt ist. Am besten geht es auf einer Hebebühne oder Grube. Notfalls tun es auch 2 Wagenheber. Dann aber den Wagen gut gegen Rutsch sichern!!!!! 3 Neue Schellen werden für das N75 und 1 Schelle für das BOV benötigt. Alle anderen Schellen können weiterverwendet werden. Du kannst entweder originale Klemmschellen von VW verwenden oder Du besorgst Dir die kleinsten Schruabschellen, die es gibt. Denn die Druckleitungen für das N75 und das BOV sind sehr klein (<3,5mm). Hier mal meine Anleitung fürs N75 (leider nur ein Bild): [url]http://www.turboholic.de/downloads/sheets/n75.pdf[/url] Und hier die für's BOV (leider gar kein Bild): [url]http://www.turboholic.de/downloads/sheets/bov.pdf[/url] Gruß Marco [/QUOTE]
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