Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Probleme beim Anfahren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="s_heinz, post: 496987, member: 169"] Hallo Kollegen, ich bin einmal mehr auf Euren Rat angewiesen. Ich kenn mich doch mit sowas nich aus. :roll: Und die Suche hat nicht wirklich was dazu ergeben (oder ich bin zu doof). Darum geht's... Seit geraumer Zeit macht mir mein Wagen mal wieder etwas Kopfzerbrechen. Es betrifft das Anfahren aus dem Stand heraus. Ich hab ja Automatik. Und es ist so, dass wenn ich aus dem Stand heraus Gas gebe, der Motor unwahrscheinlich laut rödeltl - man hört wirklich jeden der 8 Zylinder. Der Motor blubbert dann sehr laut (was ja eigentlich garnicht mal soooo übel klingt), dreht ziemlich hoch und brigt scheinbar auch gute Kraft. Aber der Wagen kommt nicht so richtig aus dem Sack! Das war ursprünglich mal anders! Beschleunigen in der Fahrt kein Problem. Auch leistungsmäßig kein Unterschied zu vorher. Nur das Anfahren ist ziemlich lächerlich. Egal übrigends, wie viel Gas ich gebe. Passiert auch beim 'manuellen' schalten mit der TipTronic. Und wenn er dann langsam in Fahrt kommt, dann greift ürplötzlich die volle Motorleistung und der Wagen schießt nach vorne ab. Das ist ein ziemlich komisches Gefühl, vor allem dann, wenn man (unbewusst) meht Gas gegeben hat, weil der Wagen ja nicht aus dem Quark kam. Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen. Das werde ich heute Abend aber noch machen. Was könnte die Ursache sein? Der Wandler bzw. das Getriebe ggf? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Probleme beim Anfahren
Oben
Unten