Problem Navi - MFA - Verbindung

Diskutiere Problem Navi - MFA - Verbindung im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe seit kurzem einen 3BG Variant, 96 kw, Ez. 09/2004; der Passi hat ein großes Navi (MFD) mit großer MFA. Heute morgen hatte ich...
  • Problem Navi - MFA - Verbindung Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit kurzem einen 3BG Variant, 96 kw, Ez. 09/2004; der Passi hat ein großes Navi (MFD) mit großer MFA. Heute morgen hatte ich erstmals das Problem, dass Radiosender und Navi-Anzeigen nicht im MFA erschienen; das obere Drittel des MFA war quasi tot. Auch Ein- und Ausschalten der Zündung brachte nichts;

ich habe nun mal die Suche bemüht und festgestellt, dass das Problem schon öfter aufgetaucht ist; ich habe aber auch gelesen, dass der Freundliche offensichtlich keine richtige Lösung dafür hatte; hat sich das inzwischen bie irgendeinem aufgeklärt?? Wo liegt nun das Problem?

Ist das Problem bei VW bekannt? War heute auch mal kurz beim Freundlichem um die Ecke; der sagte mir, ich solle in der nächsten Woche noch mal reinschauen, da man momentan in Sachen Winterreifen alle Hände voll zu tun habe; dann würde man den Fehlerspeicher mal auslesen (ob das was bringt?); möglicherweise sei wohl das KI defekt und müsste getauscht werden; diesbezüglich könnte er dann mal eine Kulanzanfrage bei VW starten, da ich ja nur geringfügig aus der Garantie rausbin...

Was meint ihr dazu?

Im übrigen scheint die Display-Geschichte bei VW ja echt ein Problem zu sein; ich hatte bis vor kurzem noch einen 2002er 3BG mit kleiner MFA; da hatte ich oftmals das Problem, dass die MFA ganz tot blieb...

Dank,

Bernd

• Problem Navi - MFA - Verbindung Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Probleme treten meistens bei den neueren Geräten Typ G und MCD Typ C auf. Da diese per CAN Bus angeschlossen sind. Vermehrt aber am MFD da die anbindung über die TMC Box kommt.

Abhilfe gibt es bis jetzt keine :flop: Meistens hilft es den CAN Gateway neu zu speichern.

Gruß Lutschi

• Problem Navi - MFA - Verbindung Beitrag #3

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann ich selbst "den CAN-Gateway neu speichern"? Wie genau geht das?

Danke,

Bernd

• Problem Navi - MFA - Verbindung Beitrag #4

tupac66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen VW MFD1 in meinem VW Golf IV 2003, aber jetzt ist es auf einmal nicht mehr und nichts tut.
Ich habe alle Sicherungen überprüft
Ich ware auch bereits bei einem VW-Autohaus, kann aber nichts finden.
Was kann ich noch tun oder muss ich es nach Blaupunkt oder Bosch senden?

• Problem Navi - MFA - Verbindung Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Spannungsversorgung, Masse und Zündung unter Last gemessen?? SIcherung im Navi Okay??

Thema:

Problem Navi - MFA - Verbindung

Problem Navi - MFA - Verbindung - Ähnliche Themen

Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
MFD/MFA war beim Freundlichen, aber hm...ja, keine Ahnung...: Habe einen passat 3bg BJ02 Modell 03 meinte der Freundliche zu mir! Schilderte ihm mein Problem zwecks MFA und MFD, habe anscheinlich das grosse...
GRA/SRA/MFA/BC/ und jemand aus der Nähe von Braunschweig: Hi, habe mehrere Probleme, aber so wirklich null Ahnung von dem Auto! hab es seit nem halben Jahr und fahre eigentlich nur damit...aber Die GRA...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Verhalten nach Radlager- und Achsmanschettentausch: So, das soll mal mein "erster" Beitrag werden (Jippie!!). Habe von meinen Eltern ihren "alten" 3BG übernommen (die haben jetzt einen "Neuen"...
Oben Unten