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Motor & Co.
Problem bei Ölwechsel TT5
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[QUOTE="x world one, post: 363452, member: 10013"] Leider war wirklich bei den ~4,2l Schluß. Wir konnten weder bei ~16-18°C nach VagCom etwas auffüllen noch bei 39,2°C. Selbst nach einer Probefahrt und um die 60°C ging nix rein. Jedesmal kommt beim Öffnen der Kontrollschraube sofort ATF-Öl entgegen. Fahren tut sich das Auto ganz gut. Runterschalten ist richtig weich, selbst der vorher ruppige Kickdown schaltet jetzt sanft. Hochschalten passt auch. Nur das kurze Rucken beim Schalten von D nach N oder P ist noch da. Im TT Modus kann ich nun sogar bei voller Beschleunigung ohne vom Gas zu gehen hochschalten, ging vorher nicht. Da lief er entweder in den Begrenzer und schaltete selber hoch oder ich musste vom Gas. Ich werde morgen noch eine Testfahrt machen und dann wollen wir Montag nochmal schaun ob evtl. noch Öl reingeht. Was mich wundert ist, dass beim Öffnen der Kontrollschraube auch richtig viel ATF entgegenkommt. Wir haben die Prozedur beim Auffüllen so gemacht wie Beschrieben. Ölwanne voll, Motor an, Motor aus, Öl nachgefüllt, Motor an, Gänge durchgeschalten, Motor aus, nachgefüllt. Das letztere haben wir dann ein paar Mal probiert ohne Erfolg. Hier mal ein paar Bilder: Öl aus der Ablassschraube und Ölwanne: [img]http://www.henriks-home.com/car/passat/20060107_tt/P1070076.JPG[/img] abgebaute Ölwanne: [img]http://www.henriks-home.com/car/passat/20060107_tt/P1070077.JPG[/img] Ölfilter: [img]http://www.henriks-home.com/car/passat/20060107_tt/P1070078.JPG[/img] dreckige Ölwanne: [img]http://www.henriks-home.com/car/passat/20060107_tt/P1070079.JPG[/img] Späne am Magneten: [img]http://www.henriks-home.com/car/passat/20060107_tt/P1070081.JPG[/img] Saubere Ölwanne und neue Dichtung: [img]http://www.henriks-home.com/car/passat/20060107_tt/P1070083.JPG[/img] neuer Ölfilter: [img]http://www.henriks-home.com/car/passat/20060107_tt/P1070084.JPG[/img] [/QUOTE]
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