Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN

Diskutiere Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, mich trifft der Schlag. Wohne im Südhessischen an der Bergstrasse. In der Umgebung gibt es Freundliche, die heftige Preisunterschiede...
  • Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #1

Euro2002

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mich trifft der Schlag. Wohne im Südhessischen an der Bergstrasse. In der Umgebung gibt es Freundliche, die heftige Preisunterschiede (Festpreis) beim
Zahnriemenwechsel inc. Inspektion anbieten. 400 EURONEN Unterschied
und das bei gleicher Arbeitsleistung. Ohne Worte....

Wollt euch nur sensibilisieren die Preise zu checken.....

• Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #2

Andrej

Punkte Reaktionen
0
das scheint normal zu sein. war heute wegen dem Votex-Frontspoiler für den 3B fragen und bin gleich wieder rückwärts raus. 225 Euro wollen die doch hier glatt haben. bei mir zuhause nannte mir mein vater einen preis von 190 euro, mit prozenten soll er dann knapp noch 160 Euro kosten.

• Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #3

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal, daß kommt auch daher, weil es unterschiedlich Lohnniveaus in den verschiedenen Regionen gibt. Und wenn nur ein Händler in weiter Umgebung, macht er halt den Preis.

Mfg Gordon

• Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #4

Andrej

Punkte Reaktionen
0
naja, 10km weiter gibt es noch 2 VW Autohäuser. also daran kanns nicht unbedingt liegen. ist schon manchmal komisch wie die preise diffferenzieren.

• Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #5
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
Preisunterschiede kann ich nur bestätigen!!!!

Letzte Woche Donnerstag war ich bei der 60.000'er LongLife -inspektion.
Vorab Preisanfrage bei vier Freundlichen im Umkreis von 20 km.

Unterschiede von 680 EUR bis 349 EUR. Und das günstigste Angebot beim Händler mit dem Ruf der teuerste zu sein.

Bin bei der Inspektion dabeigeblieben, und muss sagen alles Top in Ordnung.

Ich kann nur empfehlen, bei solchen Sachen ein schriftl. Angebot anzufordern.

Gruß
lehmi

• Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #6

Simba

Punkte Reaktionen
0
@Euro2002

Bei welchen freundlichen wars Du ?? HP oder Bensheim ?

Bist Du der Passat, der alle Blechübergänge mit Chromzierleisten zu geklebt hat ???

• Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #7

Euro2002

Punkte Reaktionen
0
Nein, das KFZ habe ich noch nicht gesehen. Fahren einen "normalen" Kombi.

Bei welchen Freundlichen ich angefragt habe, kannst du Dir denken...
will hier aber keine Namen & Ortschaften nennen.

Grüße

• Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #8

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,
richtig spannend mit den preisunterschieden wird es erst, wenn du z.b. polen oder tschechien mit einbeziehst.
in pilsen oder auch in dem kleinen tschechischem domaclize stehen vw-tempel, die würden jeder mittelgroßen deutschen kreisstadt ehre machen,

das personal spricht deutsch wie weiland schwejk und wie man hört, z.b. auf meinem campingplatz nahe der tschechischen grenze, machen sie einen hervorragenden job für kleines geld.

mein anstehnder 30igtausender wird auch dort durchgeführt.

bedenken wegen der arbeitsplätze in deutschland??

hatte ich mal, hat mir aber die deutsche industrie einschließlich volkswagen gründlich abgewöhnt.

die lassen ganze serien und modellreihen in billiglohnländern fertigen wogegen tschechien noch hochpreisland ist und selbst der betriebsratsvorsitzende dieses unternmehmens hat sich eine brasilianische loverin gehalten, die er auf vw kosten hat einfliegeln lassen, bezahlt von den überhöhten autopreisen die der dämliche deutsche michel abdrücken muß.

gruß helmut

• Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #9

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Tschechien schön und gut. Man kann da gute und schlechte Erfahrungen machen. Einmal ist der Preis top und nicht zu schlagen, und ein andermal hast du das Gefühl, dass sie dich abzocken wollen, weil du Deutscher bist....

• Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #10

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo vaclac,
das kann ich nur bestätigen.

habe in tschechien ein stammlokal, da entschuldigt sich der wirt, wenn sich der wechselkurs ändert und hab eben auch schon erlebt, dass sie versuchen dich gnadenlos über den tisch zu ziehen.
für diese erfahrng brauchst du aber weder nach tschechien noch sonstwohin gehen, die kann ich in augsburg jeden tag so oft ich will machen.

hinsichtlich der autobetriebe kenne ich allerdings nur positive aussagen von meinen zahlreichen campingfreunden und das gilt für alle betriebe, ob vw oder andere modelle. sehr kompetent, sehr zuverlässig, termintreu, sehr freundlich und unschlagbar preiswert.

besonders gelobt wird übrigends von den damen die leistung und die preise der tschechischen frisöre, aber das gehört eigentlich nicht hier her.
gruß helmut

• Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #11

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Alle positiven Aspekte, die du erwähnst, hab ich bis jetzt auch sehr geschätzt und kann ich nur bestätigen. Allerdings kam ich mir beim letzten Kostenvoranschlag doch sehr verar... vor. Beim ersten Anruf der dreifache Preis, als wenn jemand anruft der tschechisch spricht....

• Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #12

7of9

Punkte Reaktionen
0
Warum nennt ihr keine Namen/Orte/Preise? Wenn's irgendwo im Netz einen Händler gibt der eine Politur im Angebot hat wird der doch auch genannt. Versteh ich wirklich nicht :)

• Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #13

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo 7of9,

wer lesen kann....

hab doch geschrieben, die vw niederlassungen oder vertretungen in pilsen oder domaclize.
in pilsen ist das bei dem neuen großen einkaufscenter, in domazlice, das ist kurz hinter furth im wald mußt du einmal auf der einzigen längsachse durch die stadt, dann kommst du direkt zum autohaus. (rechts)

kann dir in beiden orten jedes kind sagen, und zwar auf deutsch, wo du die betriebe genau findest.

die genauen preise kann ich dir noch nicht nennen, aus den gesprächen mit meinen campingfreunden schließ ich, dass es deutlich weniger als die hälfte der preise in der brd ist.

wenn ich jetzt beim 30igtausender war, werd ich genau posten was ich bezahlt habe, das kann aber noch dauern

gruß helmut

• Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN Beitrag #14

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
helmut schrieb:
bedenken wegen der arbeitsplätze in deutschland??

hatte ich mal, hat mir aber die deutsche industrie einschließlich volkswagen gründlich abgewöhnt.

die lassen ganze serien und modellreihen in billiglohnländern fertigen wogegen tschechien noch hochpreisland ist und selbst der betriebsratsvorsitzende dieses unternmehmens hat sich eine brasilianische loverin gehalten, die er auf vw kosten hat einfliegeln lassen, bezahlt von den überhöhten autopreisen die der dämliche deutsche michel abdrücken muß.

gruß helmut

:roll: :roll: :roll:
Weil der Arbeiter bei VW bzw in einer VW Werkstatt ja auch dran schuld ist das das so ist.....oh man.....
Ach ne stimmt, hast recht, jeder der knapp 100.000 Beschäftigten in den Westdeutschen Werken hat ne Brasilianierin auf Abruf, die er auf VW Kosten einfliegen lässt....
Aber mal im Ernst. Wenn du sagst die machen gute Arbeit für wenig Geld, dann verstehe ich das noch. Was ich auch nicht gut finde, aber ich verstehe es. Doch den Arbeiter in einer VW Werkstatt bzw den Händler in D für etwas zu bestrafen wofür er nichts kann, find ich unlogisch. Einfache Ausrede und egoistisch.

Thema:

Preisunterschiede beim FREUNDLICHEN

Oben Unten