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[QUOTE="datenschleuder, post: 398723"] Kann vorkommen, wenn fälschlicherweise die Preise in der DB mit Komma eingetragen werden, die Software aber eine Eintragung mit Punkt verlangt. Das kommt gerade im Bereich OpenSource häufiger vor, da ein Großteil der Produkte für den US Markt konzipiert werden und dort das Komma als Tausendertrennzeichen benutzt wird. Pflegt man nun Produkte in den Shop per WaWi, csv oder was weiß ich ein, können solche Fehler vorkommen. In diesem Fall setzt man XTCommerce ein. IMHO nimmt die Software bei einem Produkt, wo kein Preis angegeben ist/oder keine UVP vorliegt einen Standardpreis her (in dem Fall 1 EUR). Dazu addiert sich automatisch die MwSt ==> 1,16 EUR. Andere Programme arbeiten da effizienter. Bei fehlender Preisangabe bekommt man eine Anzeige "kein Preis" oder "Preis bitte erfragen"..... Wichtig in dem Zusammenhang ist, ob die Bestellung per Email zu dem angegebenen Preis bestätigt wurde oder nicht. Seriöse Shops prüfen die Bestellungen manuell und versenden dann per Mausklick eine Bestellbestätigung. Soweit ich informiert bin, ist die Bestätigung der ausschlaggebende Punkt. Das war auch damals bei den Otto-Radios der Fall. Keine Bestätigung - keine Lieferung. Allerdings wurde mittlerweile auch diese Auslegung von offizieller Seite abgeschafft (s.o.). Fazit: Nix mit Fahrwerk für 1.(,)16 EUR :D 8) [/QUOTE]
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