Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Preise für diverse Reparaturen - kann das sein?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Peter_1.8T, post: 98715, member: 1724"] Hi pax, Genau das wüsse ich gerne. Auf den ersten Blick würde ich sagen: Willkür. Da das aber wohl zu einfach wäre und es ja auch in jedem Einzelfall andere Abweichungen gibt, hatte ich die Idee mit der Datenbank (siehe hier: [url]http://www.meinpassat.de/forum/t11005.html[/url]). Dort sollen genau solche Fälle gesammelt werden um dabei dann die Preise vergleichen zu können. Ich habe beispielsweise kein Problem damit mit einer Preisangabe zu meinem Freundlichen zu gehen und dem die Preisangabe seines Kollegen in XYZ unter die Nase zu halten. Meines Wissens ist es nämlich so, dass die Händler zwar Zeitvorgaben haben, ihre Stundensätze aber unterscheidlich gestalten können. Nach den bisherigen Erfahrungen mit einer anderen Automarke geht das sogar so weit, dass da immer mal ein paar Sachen extra gemacht werden (da ne Schelle, dort ne Schraube - kann man ja mitunter schlecht nachprüfen) wohingegen andere Händler grundsätzlich nur die Teile auf die Rechnung schreiben, die sie tatsächlich verbraucht haben. Ich bin der Meinung, dass die ehrlichen Händler belohnt werden sollten. Viele Grüße, Peter. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Preise für diverse Reparaturen - kann das sein?
Oben
Unten