Preis V6 4Motion Benziner???

Diskutiere Preis V6 4Motion Benziner??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus! Schön daß ich das Passat-Forum so schnell gefunden habe. Habe hier einen Kaufvertrag für einen VW Passat Variant V6 4Motion vorliegen und...
  • Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #1

Marathon

Servus!

Schön daß ich das Passat-Forum so schnell gefunden habe.
Habe hier einen Kaufvertrag für einen VW Passat Variant V6 4Motion vorliegen und wollte "die Experten" mal nach dem Preis fragen:

BJ 06/2004, KM 15.000, Dienstwagen VW mit Alcantara Leder, Blackmagic-Perl, Xenon, Farb-Navigation mit Radio, CD-Wechsler, Ausstattung Higline, Parkcontol hinten, Buisnespaket mit Sitzheizung usw.

Soll 24.500 kosten.

Ist das realistisch? Oder sollte der günstiger sein, weil der Neue bald rauskommt?

Wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrung mit mir teilt.

Liebe Grüße aus Köln
Marathon

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich würde ihn noch auf etwa 22.000€ drücken und anfrangen wieviel Öl er auf 1000km braucht. Wenn er wenig nimmt und die Kompressionswerte stimmen fände ich 22.000 in Ordnung.

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
*Hüstel* Was solls nach 15tkm an der Kompression haben??? :wink:

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #4

webandre

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch versuchen den noch ein bißchen zu drücken. Der V6 ist nicht gerade ein Spritsparwunder und von daher in der heutigen Zeit sicher schlechter an den Mann zu bringen als z.B. ein TDI. Für 22.000 würde ich ihn nehmen, da der als Neuwagen mit der Motorisierung und der Ausstattung sicher auf weit über 30.000 kommt.

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #5

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Es gibt Autos die brauchen von Anfang an Öl. Die Kompression ist dann etwa 10.5 bar pro Zylinder und das im Neuzustand. Ich wollte schon 12bar haben wenn ich schon soviel bezahle. Aber vielleicht sind das ja auch nur Einzelfälle...

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #6

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich denke der Preis ist auch so in Ordnung. Neu hat der Wagen bestimmt über 40000€ gekostet. Meiner, allerdings Limo, hatte Neupreis knapp 45ooo€ und hat nach 2,5Jahren mit 25000km 15000€ gekostet. Ich denke der Preis ist fair, wenns geht, natürlich noch runter mit dem Preis, aber ist auch so in Ordnung.
Mfg Gordon

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #7

Marathon

Ja dann erst mal vielen Dank!

Samstag fahre ich den Probe, dann kann ich mehr berichten. Der V6 als Benziner steht mit Allrad wirklich bundesweit auf den VW-Höfen :)

Grüße
Marathon

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #8

Manus3BG

Hallo !!!

Wert ist der Wagen das alle male !!! Wichtig ist was er dir Wert ist !!! Aber Zahle NIE das was dran Steht immer weniger !!! Gerade bei den Preisen vom Benzin lassen sich Händler gern etwas drücken !!! Meiner ist 2900,- Euro runter gegangen !!!

Gruß

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #9

Michael/A

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab sogar den V6 Diesel in der Ausstattung wie von Dir beschrieben bekommen. Allein am Tel ist der Händler schon 1800 Euro runter.Hab ihn dann für 23000 bekommen,mit 12000km.Und 17" Alus dazu. Dir muss nur bewusst sein, das er sehr schnell im Wert sinken wird.Trotzdem ist es ein klasse ausgereiftes Auto.Und das neue Modell lass ich lieber die anderen testen und Werksfahrer spielen. Interessante Motoren kommen sowieso erst später.
Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #11

Marathon

Servus!

Bin ihn heute probegefahren und nun noch ratloser.....
Ich hatte mir von dem V6 mehr Spritzigkeit erwartet, Allrad scheint träge zu machen.
Fahre z.Zt. einen V6, 2,5 Liter mit 165 PS, der geht irgentwie besser. Hatte auch mal einen V4 Turbo mit 200 PS, auch das war fixer...

Was mich ziemlich ratlos macht war der Verbrauch von über 13 Litern auf der Landstraße so 70 bis 120 Km/h, ziemlich untertourig.

Ist das normal oder braucht der Passat über 50 KM um warm zu werden?
Oder kann die Verbrauchsanzeige nichts? Bei fixem Anfahren lag der Verbrauchswert bei über 60 Litern, sowas habe ich auch noch nie gesehen.

Schöne Grüße
Marathon

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #12
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Marathon schrieb:
Ich hatte mir von dem V6 mehr Spritzigkeit erwartet, Allrad scheint träge zu machen.

Kann da selber nicht mitreden, aber ein Bekannter von mit (A4, 2.5 V6 TDI) hat Quattro drin und meint auch das der ganz schön was wegnimmt. Er hat geschätzt, das bei ihm Quattro und Klimaautomatik um die 20 PS wegnehmen müssten (wären dann also nur noch 160 übrig von 180 PS aufm Papier).

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #13

MrMorbid

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde den V6 Benziner auch recht träge. Wenn man ihm richtig die Sporen gibt und ihn ausdreht wie verrückt, kommt man schon ganz gut voran. Der Motor wirkt dann aber sehr angestrengt und unwillig. Elastizität finde ich miserabel, trete mal bei 150 aufs Gas, da ist der Motor klinisch tot.
P.S. Diese Meinung habe ich NICHT erst, seit mein 4,2er im A8 zusätzlich auf dem Hof steht :D

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #14

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Der Passat wiegt ja fast genauso viel wie der A8. Aber unrecht hast du damit nicht, es ist nicht so, dass der V6 extrem gut geht. Er ist eben einfach etwas angenehmer und etwas durchzugsstärker als die 4 Zylinder-Modelle!

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #15
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Und? Hast Du dich entschieden? :)

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #16

Michael/A

Punkte Reaktionen
0
Marathon schrieb:
Servus!

Bin ihn heute probegefahren und nun noch ratloser.....
Fahre z.Zt. einen V6, 2,5 Liter mit 165 PS, der geht irgentwie besser. Hatte auch mal einen V4 Turbo mit 200 PS, auch das war fixer...

Was mich ziemlich ratlos macht war der Verbrauch von über 13 Litern auf der Landstraße so 70 bis 120 Km/h, ziemlich untertourig.

Ist das normal oder braucht der Passat über 50 KM um warm zu werden?
Oder kann die Verbrauchsanzeige nichts? Bei fixem Anfahren lag der Verbrauchswert bei über 60 Litern, sowas habe ich auch noch nie gesehen.

Schöne Grüße
Marathon
Hallo
sicher kostet der Allrad einiges an Kraft.Ich hatte den V6 Benziner im Audi A6 Quattro.
Deswegen hab ich mir den jetzt als V6 TDI zugelegt, weil er wie ich meine durch das bessere Drehmoment spritziger erscheint.
Mir macht er definitiv mehr Spaß als der V6 Benziner.
Und Die Verbräuche sind doch alles andere als Zeitgemäss.
Gruß Michael

• Preis V6 4Motion Benziner??? Beitrag #17

Marathon

Dimitris schrieb:
Und? Hast Du dich entschieden? :)

Servus!
Wenn ich meinen "alten" am Wochenende verkauft kriege wird es wohl auf einen V6 auslaufen. Ob Diesel oder nicht weiß ich noch nicht :?:

LG Marathon

Thema:

Preis V6 4Motion Benziner???

Oben Unten