portables Navi

Diskutiere portables Navi im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, wollte mir demnächst ein portables Navi kaufen. Nur weiß ich nicht was ich nehmen soll. PDA o. PNA? Worauf muß ich achten? Software...
  • portables Navi Beitrag #1

bartsimpson3bg

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

wollte mir demnächst ein portables Navi kaufen.
Nur weiß ich nicht was ich nehmen soll. PDA o. PNA? Worauf muß ich achten? Software soll von Navigon gut sein habe ich gehört, aber was würdet ihr empfehlen?

• portables Navi Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also bei der Software finde ich TomTom am besten.

Die Frage ist, ob du es als reines navi nutzen willst. Wenn ja, reicht auch ein TomTom Go. Willst du mehr machen, z.B. Kalender etc dann halt PDA.

Mfg Gordon

• portables Navi Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde mich, vorausgesetzt das du kein besonderes Radio eingebaut hast und das Navi nur in deinem Auto nutzen willst für ein Becker entscheiden. Ich kenne das Vorgängermodell das noch ohne MP3 ist und das ist schon super schnell und absolut top.

• portables Navi Beitrag #5

bartsimpson3bg

Punkte Reaktionen
0
@Subzero

Hab ein JVC-MP3 Radio an meiner Anlage geklemmt deswegen wollte ich nicht unbedingt ein DIN-Navi

• portables Navi Beitrag #6

tattanka

Punkte Reaktionen
0
@ Bart Simpson

Ich habe mir das Gerät damals im Angebot bei Lidl gekauft. Bislang bin ich sehr zu frieden.

An der Software scheiden sich die Geister. Die einen finden die von Falk völlig Mist, die anderen finden MNI4 viel besser, die Dritten Destinator oder Route 66 besser. Am besten gehst du mal http://www.pocketnavigation.de. In diesem Forum findest du eigentlich auf alle Fragen ne Antwort.

Ob du jetzt einen Yakumo 300 GPS, das Gerät von Aldi oder Lidl nimmst ist egal. Diese Geräte basieren alle auf dem Ur-Vater Mitac 338. Vorteil bei dem Gerät von Lidl war ( und ist ), dass es im Gegensatz zu anderen PDA mit echten 400 Mhz taktet und nicht wie die andern nur mit 300 Mhz und darüberhinaus neben dem 64 MB flüchtigen Speicher noch den 32 MB Flash-Rom hat, der auch bei einem Hardrest nicht gelöst wird.

Ich empflehle dir neben dem Gerät auch den Lieferumfang der Karten zu bachten. je nachdem für welche Zwecke ( nur Deutschland, Europaweit usw. ) du dein Navi einsetzen möchtest. GGf. benötigst zu Zusatzkarten. Und die sind nicht preiswert. So kann sich ein Schnäppchen später als dann doch teuerer als gedacht erweisen. Ausserdem solltest du dir genau ansehen, welche Aktualität die Software hat. Im Moment wird die Mobile Navigator 4 ( MNI4 ) güntig abverkauft. Die MNI5 ist ja auch schon ausgeliefert. Für die Falk gibts im Juli ein Update. Also vorsichtig sein und nicht altes Zeug andrehen lassen.

Gruss tattanka
.

• portables Navi Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Aldi-Süd hat ab heute wieder ein Navi im Angebot: http://www.aldi-sued.de/
Das Navi wurde auch erst kürzlich in der AuBi getestet und hat dort sehr gut abgeschnitten. Ich bin am überlegen, ob ich mir eins hole.

• portables Navi Beitrag #8

tattanka

Punkte Reaktionen
0
@passicruiser

Wenn du dir das Teil kaufst, dann hol die am besten gleich noch ne grosse SD-Karte dazu um die anderen Länder zu installieren. es sei denn, du brauchst nur Deutschland. Die mitgelieferte 256 MB-MMC Karte reicht gerade mal für Deutschland!

Bei Plus gibts wohl auch was zur Zeit im Angebot. Ist aber glaube ich ein PDA. Damit biste flexibler. Beim PDA ist Windows CE aufgespielt, mit Outlook, Windows Mediaplayer usw. !

Grüße

tattanka

• portables Navi Beitrag #9
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip. Muß sich ja dann um dieses Gerät handeln:
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHO...tart;sid=nNCf5klnx5Wf5gvYeWyh0am8SDKEDdYFD8k=

Verstehe ich das jetzt richtig, daß beide Geräte vom Navi her ähnliche Leistungen bringen, daß ich aber bei dem Gerät von Plus zusätzlich noch einen Organizer habe?
Sorry, falls meine Frage dumm klingt, aber ich habe mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt.

• portables Navi Beitrag #10

tattanka

Punkte Reaktionen
0
Genau das isses, was ich meinte Der Unterscheid ist einfach, das du bei einen PDA einen Taschencomputer hast. Ist Prinzip dann auch ein Organizer! Wobei du auch bei dem Teil dann wieder eine SD-Karte brauchst für die anderen Karten.

Aber ich kenne Keinen der sich bei so einem PDA nicht auch schon ne Speicherkarte geholt hat. Für diese PDA gibt es tolle Spile ( für Spielkinder für mich ) und andere Zusatzprogramme.

Falls du noch warten kannst. In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift PC-Welt ist ein grosser Bericht über PDA´s drin, welche Möglichkeiten bestehen ( z.B. als mobiler Radarwarner) usw.. Dies ist zumindest dem aktuellen Heft als Vorschau für das kommende Heft zu entnehmen.

Die Zeitung ist ab Freitag, dem 01.07.05 am Kiosk zu haben. Ich denke dann hast du ne bessere Entscheidungsgrundlage als vielleicht jetzt.

Viele Grüsse

tattanka

• portables Navi Beitrag #11
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@tattanka
Danke für deine Tips. Ich werde mich wirklich erstmal mehr in das Thema einlesen. Bei Ebay werden PDAs mit Navi-Funktion zu relativ vernünftigen Preisen angeboten. Also muß ich nicht zwingend auf die Angebote von Aldi oder Plus zurückgreifen.

• portables Navi Beitrag #12

DAMAN

Punkte Reaktionen
0
Pocket Pc mit Navigation Software ist ein Besser auswahl.
Zumbeispiel T-Mobile MDA Compact mit Naviantenne wird wunderbar gearbeitet. :top:

Thema:

portables Navi

portables Navi - Ähnliche Themen

Rücklichter flackern und Heckklappe geht nicht auf :(: Hi Leute, ich bin jetzt auch ganz neu ein VW Passat Fahrer. Ich habe einen Passat Variant Bj 10/2005 mit dem 1.9tdi mit 105ps gekauft. Nun habe...
Neuer Passat: Hallo am Dienstag hat ein LKW meinen 3B das Leben ausgehaucht . War gerade dabei mir einen Neuen Motor aufzubauen. So ist das halt erstens kommt...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
Oben Unten