@ Bart Simpson
Ich habe mir das Gerät damals im Angebot bei Lidl gekauft. Bislang bin ich sehr zu frieden.
An der Software scheiden sich die Geister. Die einen finden die von Falk völlig Mist, die anderen finden MNI4 viel besser, die Dritten Destinator oder Route 66 besser. Am besten gehst du mal
http://www.pocketnavigation.de. In diesem Forum findest du eigentlich auf alle Fragen ne Antwort.
Ob du jetzt einen Yakumo 300 GPS, das Gerät von Aldi oder Lidl nimmst ist egal. Diese Geräte basieren alle auf dem Ur-Vater Mitac 338. Vorteil bei dem Gerät von Lidl war ( und ist ), dass es im Gegensatz zu anderen PDA mit echten 400 Mhz taktet und nicht wie die andern nur mit 300 Mhz und darüberhinaus neben dem 64 MB flüchtigen Speicher noch den 32 MB Flash-Rom hat, der auch bei einem Hardrest nicht gelöst wird.
Ich empflehle dir neben dem Gerät auch den Lieferumfang der Karten zu bachten. je nachdem für welche Zwecke ( nur Deutschland, Europaweit usw. ) du dein Navi einsetzen möchtest. GGf. benötigst zu Zusatzkarten. Und die sind nicht preiswert. So kann sich ein Schnäppchen später als dann doch teuerer als gedacht erweisen. Ausserdem solltest du dir genau ansehen, welche Aktualität die Software hat. Im Moment wird die Mobile Navigator 4 ( MNI4 ) güntig abverkauft. Die MNI5 ist ja auch schon ausgeliefert. Für die Falk gibts im Juli ein Update. Also vorsichtig sein und nicht altes Zeug andrehen lassen.
Gruss tattanka
.