Portables Navi (Pocket-PC) - wie einbauen?

Diskutiere Portables Navi (Pocket-PC) - wie einbauen? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich habe mir einen Acer n35 Pocket-PC mit Navigationssoftware gekauft. Bei dem Packet war auch ein "Schwanenhals" für die...
  • Portables Navi (Pocket-PC) - wie einbauen? Beitrag #1
hockm

hockm

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe mir einen Acer n35 Pocket-PC mit Navigationssoftware gekauft. Bei dem Packet war auch ein "Schwanenhals" für die Befestigung an der Windschutzscheibe dabei.

Diese Halterung für die Scheibe gefällt mir überhaupt nicht.
Ich habe neulich in einem geparkten Passi eine Halterung vor dem mittleren Luftausstömer entdeckt. Weiss jemand, wo man so eine Halterung herbekommt und wie man sie montiert?

Danke,
Matthias

• Portables Navi (Pocket-PC) - wie einbauen? Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
z.B. Egay
oder der hier
d6_1.JPG

• Portables Navi (Pocket-PC) - wie einbauen? Beitrag #3

recystar

Punkte Reaktionen
0
...die besten halterungen kommen von brodit, befestigt wird das ganze dann mit dem brodit proclip....ich bin sehr zufrieden damit, diese schwanenhalslösung hat mich auch nicht überzeugt, zumal sie mein blickfeld stark einschränkt.

http://www.brodit-shop.de

848642.jpg

852403-4.jpg

• Portables Navi (Pocket-PC) - wie einbauen? Beitrag #6

recystar

Punkte Reaktionen
0
....ok, die basishalterung kann man auch von anderen nehmen, aber für den pda kann ich nur für eine individuelle halterung plädieren. die universalhalterungen sind mir zu unhandlich in der anwendung und geben nicht den halt wie eine maßgeschneiderte halterung.

• Portables Navi (Pocket-PC) - wie einbauen? Beitrag #7
hockm

hockm

Punkte Reaktionen
1
Ich hab einen billigen Anbieter für PDA-Halterungen gefunden:

http://www.pdamax.de/

Der Adapter für das Lüftungsgitter beginnt bei 8,95€.
Mittlerweile habe ich eine Halterung für 0,- Marke "Eigenbau".

1.) Man demontiere die "Herbert-Richter"-Halterung vom mitgelieferten Schwanenhals und öffne die 4 Kreuzschrauben.

2.) Man schiebe 2 Kabelbinder in die Öffnungen und schraube den Deckel wieder fest:

DSC00255.JPG

3.) Man befestige die beiden Kabelbinder am Lüftungsgitter:

DSC00257.JPG

4.) Fertig sieht das so aus:

DSC00256.JPG

DSC00258.JPG

Vorteil: Kostenlos (falls PDA-Halter mitgeliefert)
Nachteil: Der linke Mittenausströmer lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich werd es erst mal so lassen, bis ich eine billige, professionelle Lösung gefunden habe.

Für eure Hilfe vielen Dank

Thema:

Portables Navi (Pocket-PC) - wie einbauen?

Portables Navi (Pocket-PC) - wie einbauen? - Ähnliche Themen

Pocket PC + Navigation / Medion MD 40600: Hi zusammen, nachdem ich ja nu schon einige Zeit überlegt habe, ob ich mir ein Navi von VW hole, vorzugsweise das D-Gerät, hab ich mir nun den...
Oben Unten