Pinbelegung Wisch Wasch Relais

Diskutiere Pinbelegung Wisch Wasch Relais im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo kann mir vielleicht jemand sagen welche Funktion die zusätzlichen Pin aus eine Relais mit SRA und Regensensor haben? Die Pins háben...
  • Pinbelegung Wisch Wasch Relais Beitrag #1

Oel

Punkte Reaktionen
0
Hallo

kann mir vielleicht jemand sagen welche Funktion die zusätzlichen Pin aus eine Relais mit SRA und Regensensor haben?
Die Pins háben folgende Bezeichnung:
30a
SP
RS ( Regensensor ? )
56 ( Beleuchtung )
SRA ( ist klar )
Ích bin gerade dabei meine SRA nachzurüsten und habe das Problem, das das Relais für die SRA Pume zwar hörbar schaltet, jedoch kein Strom aus dem SRA Pin anliegt. In ermangelung vernünftiger Stromlaufpläne weiß ich nicht ob weitere Pins belegt werden müssen außer 56 und SRA.

Gruß
der verzweifelte Oel

• Pinbelegung Wisch Wasch Relais Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Normal sind es zwei Relais wo benötigt werden. Einmal das für den Regensensor mit Scheibenwischer J31 und einmal das für die SRA J39.

Erst ab Mai 2002 gibt es ein Kombi Relais. Kann Dir die Stromlaufpläne zukommen lassen.

Gruß Lutschi

• Pinbelegung Wisch Wasch Relais Beitrag #3

Oel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe das Kombirelais 1J0 955 531 (Relais-ummer:192)
f. Fahrzeuge mit Regensensor.
Also nur ein großes Relais.

Gruß
Andreas

• Pinbelegung Wisch Wasch Relais Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das Kombirelais "192" ist für Kfz mit Regensensor und SRA! Ich habs bei mir selbst verbaut.
Du must an Pin 30a Dauerplus anlegen. Erst dann funzt es!

Gruß

s_heinz

• Pinbelegung Wisch Wasch Relais Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Mal eine ganz dumme Frage.

also ich habe mir jetzt einen MFA Hebel einbauen lassen aber der Intervallschalter geht nicht.

wischerintervall.jpg

hatte vorher sowas nicht. Wie muss ich den anschließen damit der geht?

Vielleicht eine Pinbelegung vom Wischerschalter?

Habe keinen Regensensor und keine SRA

brauche ich denn noch ein neues Relais?

• Pinbelegung Wisch Wasch Relais Beitrag #6

Oel

Punkte Reaktionen
0
@ s_heinz
genau das war´s. Ich habe es gestern bei einem Golf mit SRA abgekupfert. Ist etwas verwirrend da es bei mir so aussieht als wäre die SRA bereits auf Sicherungsplatz 5 abgesichert, kann aber nicht stimmen da nur mit 5A abgesichert. Zwischenzeitlich habe ich sogar ein paar Stromlaufpläne gefunden und mich hat fast der Schlag getroffen. 2,5² soll da verlegt werden. Anfangs habe ich mich an der normalen Wisch Wasch Pumpe orientiert und 0,75² angeschlossen. Mit dem Erfolg das die SRA zwar funktioniert hat aber die Hubzylinder nur ausgefahren sind und die SW angespuckt haben. Diese Problem hatte vor einiger Zeit bereits ein anderes Forumsmitglied. Er hatte sicherlich auch zu dünne Kabel verlegt. Jedenfalls funktioniert es jetzt ohne Probleme mit 2,5².

@ Joker82
wahrscheinlich benötigst Du ein neues Relais. Ich selbst habe, wie erwähnt, das Relais mit Regensensor verbaut und danach hat die Intervallschaltung nicht mehr funktioniert was darauf schließen lässt das die Intervallschaltung damit gesteuert wird.. Allerdings habe ich das gestestet als noch nicht wieder alles angeschlossen war. Ich werde es jetzt noch mal probieren.
Über die Anschlüsse kann ich Dir leider nix sagen.

Gruß
Oel

Thema:

Pinbelegung Wisch Wasch Relais

Pinbelegung Wisch Wasch Relais - Ähnliche Themen

Regensensor Problem anderer Art!!!!!: Hallo Passat Freunde, da werden vielleicht einige richtig böse auf mich sein :cry: , weil ich das Thema wieder anfrage. aber ich habe schon...
Oben Unten