Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
PIN-Belegung ändern wg. Wohnwagen??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Bas, post: 531392, member: 18403"] Hi Knox! Danke. Habe heute bereits im Sicherungskasten (links vorne im A-brett und bevor ich dein Beitrag von heute Morgen gelesen habe) nachgeschaut :roll: und festgestellt, dass Nr. 35 (Anhängersteckdose) nicht belegt ist. Morgen werde ich bei Tageslicht die Steckdose öffnen und nachschauen ob an Pin 9 überhaupt ein Kabel angeschlossen ist und gg. falls Sherlock spielen. Den evtl. Einbau des Dauersplus (sollte ich morgen nichts finden, wo ich von ausgehe) werde ich sowieso ein Profi überlassen. Bei mechanische Teile traue ich mich ran aber bei elektrik halte ich mich zurück, weil mir das Wissen fehlt. Es fließt ziemlich viel Strom wenn der WW angeschlossen ist mit Kühlschrank und evtl. weitere Verbaucher. Da möchte ich doch lieber auf Nummer Sicher gehen. Möchte nur ausschließen, dass mir kein Geld abverlangt wird für etwas einfaches wie eine Sicherung stecken. Ich werde berichten 8) Bas BERICHT: Habe gestern die Steckdose geöffnet, und ja, es war ein Kabel montiert. Ein Wenig Hoffnung machte sich breit. Als ich dann wieder im Fhz, dort wo Wagenheber und CD-Wechsler sich befinden, das Kabel wiederfand machte Entäuschung sich breit. Ich fand eine Art von Stecker, rund geformt und innen zwei flache Metallstecker wo ein rotes und ein braunes Kabel montiert sind. Ich nehme an rot=plus und braun=minus. Bei diesem Stecker war Schluss. Keine weitere Kabel mit der gleichen Farbkombination die nach vorne führen. Weiter habe ich den Kabelbaum (Fahrerseite) der nach vorne führt, noch auseinander gedrückt um absolut sicher zu gehen, dass dort nicht bereits ein Pluskabel verlegt worden ist. Leider nichts gefunden. Den Einbau werde ich nun veranlassen und weiß jetzt auch, dass es nicht wie der WW-Händler behauptet hat, es nur eine Sicherung ist. Aus vorherigen Beiträge habe ich vernommen wie das ganze anzuschliessen ist. (Klemme 30 (ich nehme an an der Dauerplusleiste), Sicherung 35 mit min. 20A und Schalter) Was ich mich allerdings frage ist, ob die Werksseitig verbaute AHK ohne Schalter für den Dauerplus ausgerüstet sind. @ Knox Du hast auch beschrieben wie du das bei dein Fahrzeug gemacht hast. Wo hast du den Schalter plaziert? Danke :) Bas [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
PIN-Belegung ändern wg. Wohnwagen??
Oben
Unten