Phantomeinspeisung - Anschluß-Widerstand ohne/50/150 Ohm

Diskutiere Phantomeinspeisung - Anschluß-Widerstand ohne/50/150 Ohm im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo allerseits, mein erstes Posting .. und gleich 'ne Frage für Spezialisten: Ich möchte in einen 2004'er Passat Kombi (mit Radio beta) ein...
  • Phantomeinspeisung - Anschluß-Widerstand ohne/50/150 Ohm Beitrag #1

anrera

Hallo allerseits,

mein erstes Posting .. und gleich 'ne Frage für Spezialisten:

Ich möchte in einen 2004'er Passat Kombi (mit Radio beta)
ein 1-DIN Navi nachrüsten (verm. Becker Indianapolis) . Steckerbelegung , Rückfahrsignal usw. alles kein Problem.
Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist die
Phantomeinspeisung. Wobei die Theorie klar ist.

Praktisch hat mein Dealer insgesamt 4 Kabel zu dem Zweck vorliegen:

1. Phantomspeisung VW FACRA > 150 Ohm Anschluß
2a. Phantomspeisung VW FACRA > 50 Ohm Anschluß
2b. Kabel wie 2a in SMD-Ausführung (Einspeisung direkt im Antennestecker)
3. Adapterkabel ISO fahrzeugspezifisch
Phantomeinspeisung Modell COBRA /
+ Stromanschluss mit Remote Leitung /
Pin 4+7 vertauscht

Wobei bei letzterem nichts von 50 oder 150 Ohm Anschluß steht.

Welcher Abschlußwiderstand ist nötig ?
Oder ist die ganze Überlegung eigentlich unnötig ?.
Die Antenne ist übrigends die ganz normale Kurzstab-Antenne auf dem hinteren Teil des Dachs.

Was meint ihr, ist die Becker GPS-Antenne auch gut genug um im/unterm
Amatuernbrett zu funktionieren.
Ich habe hier im Forum gelesen, daß das ganz gut funktionieren kann.

Gruß,
AnReRa
 
  • Phantomeinspeisung - Anschluß-Widerstand ohne/50/150 Ohm Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

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Die GPS Antenne funktioniert auch unterm A-Brett recht gut. Ob es speziell mit deiner Antenne geht kannst du ja einfach ausprobieren. Überm Handschuhfach ist ein Träger wo du ne Magnetfußantenne befestigen kannst. Dazu brauchst du nur das Seitenteil am A-Brett auf der Beifahrerseite abmachen und schon kommst du rann. (Gegenüber vom Sicherungskasten)

Wegen der Phantomspeisung:
Fahrzeugseitig brauchst du auf jeden fall einen Normalen 50 Ohm Anschluß.
 
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