Pfeifen bei 3200 U/min HILFE

Diskutiere Pfeifen bei 3200 U/min HILFE im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo ich habe ein problem mit meinem 1,6 er ,3b, bj 98 mir ist aufgefallen das wenn der motor kalt ist das ich bei genau 3200 U/min nicht mehr...
  • Pfeifen bei 3200 U/min HILFE Beitrag #1

Thorsten89

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe ein problem mit meinem 1,6 er ,3b, bj 98
mir ist aufgefallen das wenn der motor kalt ist das ich bei genau 3200 U/min nicht mehr und nicht weniger ein pfeifen aus dem motoraum zu hören ist. es klingt als ob es ein mechanisches pfeifen ist .
es ist aber nur bei der drehzahl nur unter last also nicht wenn ich im stand drehzahl gebe und nur wenn der motor kalt ist. sobald die drehzahl höher wird oder der motor warm ist dann ist es weg.
liegt das vll an den ausentemperaturen? öl (5W40) ist genug drin
das kommt mir sehr seltsam vor und wollte fragen ob einer von euch sowas schonmal hatte.
bei bedarf stell ich euch gern ein video zu verfügung

mfg

• Pfeifen bei 3200 U/min HILFE Beitrag #2
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Möchtest du einen Motorschaden provozieren, dass du bei kaltem Motor im Stand jetzt im Winter über 3000 U/Min drehst ? Sowas macht man überhaupt nicht.

• Pfeifen bei 3200 U/min HILFE Beitrag #3

Thorsten89

Punkte Reaktionen
0
nein das is ja auch nur beim fahren
und ganz kalt ist der motor ja auch nicht so schlau bin ich das ich nicht im stand drehen lasse wie ein doofer das war nur mal zu test zwecken.
das problem ist ich fahr in die arbeit und muss nach 3 km schon auf die autobahn da halt ich mich zwar bis er warm is an die regel nich mehr wie 3000 aber ab und zu gehts nich anders zb beim beschleunigen
das geräusch hat er ja bis er warm ist das is ja das problem sonst hätt ich gesagt das i was noch nicht richtig geschmiert ist aber doch nicht so lange bis er warm ist.

Thema:

Pfeifen bei 3200 U/min HILFE

Pfeifen bei 3200 U/min HILFE - Ähnliche Themen

1,8 AGR - Benzingeruch, hohe Leerlaufdrehzahl, Benzin im Öl: Hi zusammen, Ich habe bei meinem 1.8er ARG einige Probleme bzw seltsame Phänomene: 1. Mein Öl (5w40 seit ca 6 bis 7 tkm drinnen) riecht nach...
Noch Turbopfeifen beim 1.8T oder Abschied vom Turbo?: Hallo, bis dato habe ich den Turbo gar nicht gehört, allerdings neuerdings ist es so, wenn der Motor kalt ist und ich so zwischen 2.500 und 3.000...
Oben Unten