Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
PD-TDI-Spezialöle-geteilte Meinung beim Freundlichen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Florian11431, post: 359996, member: 8347"] Also, nachdem was du in deinen Beiträgen selbst geschrieben hast, kann ich nur sagen, dass ich in diesem Thread keine einzige unqualifizierte Aussage finden kann und schon garnicht, dass hier irgendeine Aussage Off Topic war! :roll: Beispiele bitte!!! und nicht solche Anschuldigungen in den Raum werfen! Es sollte jeder, auch wenn du keinen persönlich beschuldigt hast, die Möglichkeit haben, sich zurechfertigen! Du schließt extra eine Zusatzgarantie ab, die verlangt, dass du aller 10.000 km nen Ölwechsel machen sollst und dann willst Öl einfüllen, das nicht von VW freigegeben ist?! Was meinst du was die sagen, wenn du mal nen Motorschaden hast, willst auf deine Garantie zurückgreifen und die Wissen das du nicht freigegebenes Öl eingefüllt hast...?! Im Endeffekt ging es doch darum (wie du ja selber geschrieben hast), dass dir die Ölwechsel zu teuer sind. In diesem Beitrag waren jede Menge qualifizierte Aussagen, wie du die Kosten senken kannst und trotzdem das von VW geforderte Öl verwendest. Deine Frage, ob "normales" Motorenöl einem PD schaden kann (Schmierfilm etc.), kann dir bestimmt keiner so richtig beantworten. Das können mit Sicherheit nur die Leute, die die Normen für die Motorenöle erstellen - und die werden schon wissen warum sie beim PD "Spezialöle" fordern! Dies soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein, sondern nur konstruktive Kritik - denn auch dazu ist ja ein Forum schließlich da... [img]http://forum.freenet.de/statics/smilies/40070.gif[/img] [img]http://forum.freenet.de/statics/smilies/40072.gif[/img] EDIT: Dann nimm ein 5W-40 mit der VW-Norm 505.01! Das ist für PD-Motoren [u][b]ohne[/b][/u] Longlife-Service und sollte auch etwas günstiger sein! Ich würde aber an deiner Stelle immer darauf achten, dass das Öl der Freigabe entspricht, die bei deinem Motor gefordert ist - wegen der Garantie!!! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
PD-TDI-Spezialöle-geteilte Meinung beim Freundlichen
Oben
Unten