Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
PD TDI mit Chip läuft nicht besser wie TDI ohne Chip
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Alex_B, post: 154932, member: 381"] Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem. Mein Passat mit AVF Motor 120kW, 58tkm, läuft irgentwie nicht besser wie der Bora (auch 1480kg Leergewicht) meines Schwagers, mit gleichen Motor (96kW) , nur ohne Chip. Weder beim Beschleunigen noch beim Durchzug kann ich mich absetzen. Allerdings habe ich auch 225/40 18 Reifen drauf, der Bora die 195er Serienreifen. Die Höchstgeschw. liegt lt. Tacho ca. 210 bis 215k km/h, früher hat er auch mal 225 bis 230 km/h gemacht. Letzte Woche habe ich den Luftfilter gereinigt und habe dabei festgestellt, dass das AGR seitlich an der Welle der Klappe ölt. Ich weitergesucht und festgestellt dass alle Verbindungen der Ladeluftschläuche vom LLk bis zum AGR verölt sind. Schlauch abgezogen und festgestellt, dass innen ein fetter Ölfilm ist. Was mich dabei wundert ist, dass das AGR seit Frühjahr abgeklemmt ist. Eigentlich sollten die Verbindungen doch dicht sein, oder ? Der Ölverbrauch ist eigentlich auch nicht der Rede wert. ca 1,75l für 27tkm. Den LMM habe ich gestern mal gegen den von DC getauscht, brachte aber auch keine grosse Verbesserung, obenrum minimal, untenrum bis 1600 upm voll die Anfahrschwäche. Aber kein Mehrverbrauch. Rußen tut er auch nicht und der Verbrauch liegt mit 6,5 bis 7,5 Liter auch im normalen. Ist das normal ? Weiß jemand woher das Öl kommt ? Ist evtl. das AGR defekt und immer offen ? Ich denke nicht, dass die Reifen über 30PS kosten. Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar. MfG Alex [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
PD TDI mit Chip läuft nicht besser wie TDI ohne Chip
Oben
Unten