Passt dieses Lenkrad ???

Diskutiere Passt dieses Lenkrad ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Abend, ich hätte mal eine Frage an unsere "Lenkrad-Spezi´s". Also ich habe schon allerhand Beiträge zum Thema Lenkrad gelesen und bin der...
  • Passt dieses Lenkrad ??? Beitrag #1

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage an unsere "Lenkrad-Spezi´s".
Also ich habe schon allerhand Beiträge zum Thema Lenkrad gelesen und bin der Meinung, daß ich meine Frage mit "ja" beantworten kann, aber ich möchte wirklich sicher sein. Also bitte :steinigung: mich nicht :?

In meinem Passi sitzt ein 4-Speichen-Airbag-Plastik-ohne Multifunktion-Lenkrad.
Passt dieses Lenkrad in meinen Passi und kann ich meinen Airbag weiternutzen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53947&item=2477174686&rd=1

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
René

• Passt dieses Lenkrad ??? Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Die Antwort sollte 2x Ja heißen :8

• Passt dieses Lenkrad ??? Beitrag #3

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort :top:

Gruß
René

• Passt dieses Lenkrad ??? Beitrag #4

passat-ralle

Punkte Reaktionen
0
Hallo...mußt du aber nicht unbedingt bei e... kaufen... kann ich dir fast neu auch für 90,- bis 100,- besorgen... MfG

• Passt dieses Lenkrad ??? Beitrag #5

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Wenn es hier schon um Lenkräder und Airbags geht, dann muss ich ein Frage jetzt auch mal loswerden: Kann man eigentlich jedes Passatlenkrad in jeden Passat (3B0) bauen? Oder hat sich im Laufe der Zeit etwas geändert? Hintergrund der Frage: Hab mir ein ganz neues Holzlenkrad mit passendem Airbag aus einem 2004er Passat besorgt. Dieses Lenkrad wurde aber im Baujahr meines Passats (2001) noch nicht angeboten. Hat jemand Erfahrungswerte, die er mir mitteilen kann?

Steffen

• Passt dieses Lenkrad ??? Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
@1hxo & Knigge:
Ich muß leider berichtigen: Die Antwort muß nicht zwangsweise "Ja" heißen. Ich hatte mir auch mal bei ebay ein Lederteil gekauft und da hat mein Airbag nicht gepaßt. Anscheinend gibt es da unterschiedliche Hersteller, die nich kompatibel sind. Wahrscheinlich ist aber mein Airbag das exotischere Modell.
Bei dem Lederlenkrad von ebay ist die "Schüssel" an der Oberkante ca 6cm tief, bei meinem eingebauten ca 8,5 cm.

@Passat-ralle: Falls Deines zu meinem Airbag passen sollte, hätte ich ggf. Interesse, der genannte Preis für FAST neu war ja wohl als Joke gedacht.

an 1hxo: Das gekaufte Teil hab ich hier noch übrig.

• Passt dieses Lenkrad ??? Beitrag #7

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Das mit den zwei unterschiedlichen Lenkrädern stimmt so. Es gibt bei den 4-Speichenlenkräder zwei Hersteller: TRW und Petri. Die Airbags dieser zwei Hersteller sind untereinander nicht kompatibel.
Das 4-Speichen-LEDERlenkrad wurde aber nur von einem der beiden Hersteller produziert (weiß gerade nicht welcher). Deshalb kann es gut möglich sein, dass der Airbag nicht passt.

Steffen

• Passt dieses Lenkrad ??? Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
@steffenV6: Danke für den Hinweis. Daß es das Lederteil nur von einem Hersteller gibt wußte ich nicht. Wenn dem so ist, kann ich wohl die Suche nach einem passenden Lederlenkrad für meinen Airbag einstellen. Mein ersteigertes ebay Lederlenkrad hat jedenfalls eine Kennzeichnung mit TRW. Bei meinem eingebauten, andersartigen 4 Speichen-Teil ist mir seinerzeit keine Kennung aufgefallen, bei eingebautem Airbag ist jedenfalls nichs zu sehen. Wenn die beiden Lenkräder die ich hier habe alle möglichen Konstellationen darstellen, an der "Schüsseltiefe" mit einem Zollstock leicht feststellen, welches man hat.

• Passt dieses Lenkrad ??? Beitrag #9

carp-yeti

:( Fand ein Drei Speichen Holzlenkrad bei Ebay, und hätt es gern gehabt in meinem Passi 99 / 00 dort ist ein vier Speichen Lenkrad drin . Lohnt sich da zu spekulieren oder werd ich drauf hängen bleiben? Gibt es die Holz Lenkräder sonst auch irgendwo günstig zu erwerben? Wer weiß mehr?
Und wer weiß genau über die Airbag Geschichte bescheid?
Gibt es ein Problem? wenn man ein Original lenkrad umrüstet und evtl keinen Airbag einbaut?
Das scheint mir alles nicht sooooo einfach zu sein.

• Passt dieses Lenkrad ??? Beitrag #10

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
@carp-yeti
Wenn du ein 4-Speichenlenkrad im Auto hast, dann passt der Airbag 100%ig nicht in das 3-Speichen-Holzlederlenkrad. Du brauchst also einen neuen Airbag.
Bei e-Bay gibt es günstig öfters mal Holzlenkräder.
Also ohne Airbag würde ich ein Lenkrad nicht einbauen. Warum soll man auch auf ein so wichtiges Sicherheitselement verzichten. Ich würde es nicht machen.

Steffen
PS: Du hast PN.

• Passt dieses Lenkrad ??? Beitrag #11

passat-ralle

Punkte Reaktionen
0
nö...der preis ist kein joke... kann zwar so um 10,- 20,- pendeln aber so um die 100,- paßt schon... gilt auch für nen 3 speichen lederlenkrad... was hast du denn nun für ein lenkrad drin?? nicht das ich ein falsches besorge.und wie ist das mit dem messen? mach am besten mal nen bild...kannst du mir auch als e-mail schicken,wo genau du mißt...

• Passt dieses Lenkrad ??? Beitrag #12

Didi

Punkte Reaktionen
0
wenn steffenV6 recht hat, dürfte es ja für meinene Airbag kein Lederlenkrad geben?

Thema:

Passt dieses Lenkrad ???

Passt dieses Lenkrad ??? - Ähnliche Themen

flexrohrgröße 1.8T AWT bjr 01: huhu welchen rohrdurchmesser im bereich des flexrohres hat mein 01er 1.8T AWT Passat? ich will ein neues flexrohr zum einschweißen kaufen und...
passender Bremskolben-Rücksteller: Hallo, ich habe einen Passat 3b 1.9 TDI Kombi Bj. 11.01.2000 Schlüsselnummern: 2.1:0603 2.2:476 0082 und möchte die Bremsen rundrum erneuern...
Passt dieses MFD in den Passat, Link dabei: Passt dieses MFD in den Passat von 2002 ?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130291371014&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123 Habe...
Problem mit Laderaumabdeckung: Hi. Hab da ein kleines Problem mit einer Laderaumabdeckung, welche ich bei EBay erstanden habe. Das Problem ist, sie passt nicht. Meine Frage...
Diagnosestecker bitte um eine Hilfe!: Hallo, ich bin hier neu und ich finde das Forum einfach Top. Ich habe ein Problem ich habe von ebay ein Diagnosescaner für OBD und Can gekauft...
Oben Unten