Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Passt der Turbo vom Audi TT in Passat 1.8T
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="dbsof, post: 140855, member: 3291"] Hallo, was soll denn das Wechseln des Innenlebens bringen? Beim 180 PS TT ist doch auch nur der KKK03 mit geänderten Flanschen verbaut. Der passt weder an den Krümmer, noch an den Kat oder die Luftführung zum Ladeluftkühler. Interessant ist da eher der KKK04er aus dem 225 PS Motor. Der passt aber vom Innenleben nicht in das Gehäuse des 03. Es gibt aber einen anderen 04er, der an den Krümmer und Kat des Längsmotors passt. Da sind dann aber neben diversen Änderungen an der Einspritzung (am besten mal die Suche benutzen) vor allen Dingen TÜV Probleme akut. Da ich mich nach Turboproblemen schon sehr umfassend mit dem Thema auseinandergesetzt habe, war ich schon mal Zwecks Klärung der Zulassung beim TÜV. Wenn Du kein vergleichbares Gutachten für den Umbau bringen kannst, führt an einem vollen Abgaszyklus (Einzelgutachten!) kein Weg vorbei. Das heisst dann den Wagen abliefern (z.B. Dekra Lausitzring) und dann den kompletten Abgaszyklus mit Kältekammer und allem sonstigen Kleinkram durchlaufen lassen. Die "einfache Einzelabnahme" beim TÜV ist nicht möglich. Die vorsichtige Abschätzung des Ingenieurs lag da im Bereich von 7 bis 10 TEUROs für die Abgasabnahme. Dazu kommt dann noch die Sache mit den Bremsen, Fahrwerk, .......... Da kommen dann einige teure Ingenieur- und Prüfkammerstunden zusammen. Da ist Abt mit seinem Kit für 7.500 EUR billiger oder der schon vereinzelt im Forum angedachte Einbau eines W8 in einen vorhandenen 4Motion (da gibts ja die passenden Gutachten für den Motor im Rechner beim TÜV). Gleiches gilt auch für andere schon existiende Motoren (z.B. Audi 2.7 BT). Aber da sind dann die Beiträge von Master Kobe Bryant interessanter. Wenn Du aber auf TÜV, Zulassung und ein sauberes Vorstrafenregister keinen Wert legst, gibt es diverse Turbokits zur Aufrüstung des 1.8T mit Längsmotor (z.B. MFT in Berlin). Mit freundlichen Grüßen Dirk [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Passt der Turbo vom Audi TT in Passat 1.8T
Oben
Unten