Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Passi total zusammengeschoben von einem betrunkenen. *pics*
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Rapsak, post: 381573, member: 5758"] Wir hatten eine ähnliche Situation 1996 mit einem neun Monate alten Polo. Damals war gerade die Regelung in Kraft getreten, daß der Geschädigte den Versicherungsschutz entzogen bekommt, wenn er betrunken ist und bei jedem Schaden 10000 DM selbst zahlen mußte. Also mußte meine Versicherung mir die ersten 10000 DM bezahlen und der Rest kam von der Versicherung des Schädigers. Verdienen tut man bei Totalschäden nie. Ich habe damals 6000 DM verloren, da nur der Zeitwert ersetzt wird und der vom Gutachter festgelegt wird. Ein paar Euro kann man mehr erlösen, wenn der Schrottaufkäufer was auf sein erstes Angebot drauf legt. ( Das erste Angebot ist die Restbasis für den Gutachter) Ich drücke Dir die Daumen, daß das Zeitwertgutachten nicht zu brutal ausfällt und Du für das Geld einigermaßen was vergleichbares bekommst. Wenn Du den Mietwagen bald zurück gibst bekommst Du noch Ausfallentschädigung für die max. 14 Tage, die ist bei einem Passat nicht allzuschlecht. Ansonsten Kopf hoch es gibt auch andere schöne Passats im Lande mit geringen Verkaufspreisen. Frag mal alle, die eine verkauft haben es ist zur Zeit traurig. Ich habe die Trauer im September gehabt, aber dafür hat man als Käufer auch einige Trümpfe in den Hand in den Verhandlungen. Viel Spaß am neuen Auto. Ich habe gerade noch die Frage zu dem zivilen Ausgleich gelesen, da die versicherung Dir den Schaden erstattet, denn das Auto hat ja den gutachterlichen Zeitwert, emotionale Bindungen und Ärger sind nicht schadensersatzfähig, ist da kein Schaden zu erklagen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Passi total zusammengeschoben von einem betrunkenen. *pics*
Oben
Unten