passi jahreswagen

Diskutiere passi jahreswagen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich würd mir gern nen passat-jahreswagen zulegen, aber hab da noch so ein paar fragen. also von dem 96kW TDI gib's ja viele schöne...
  • passi jahreswagen Beitrag #1

Highliner3BG

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich würd mir gern nen passat-jahreswagen zulegen, aber hab da noch so ein paar fragen.
also von dem 96kW TDI gib's ja viele schöne angebote, aber der hat ja nur euro3 und keinen partikelfilter.
ab sofort gibt es ja den 100kW TDI mit partikelfilter aber halt noch nicht als jahrewagen.
soll ich jez den 96kW nehmen und mehr steuern zahlen oder lieber noch warten bis es den 100kW als jahreswagen gibt?
was würdet ihr machen?

ich will mir jetzt nämlich nicht nen rußenden diesel holen und in nem halben jahr beschließen die politiker dann, dass die diesel ohne Filter höher besteuert werden.
wisst ihr, ob ode wann die euro3 klasse wieder teurer wird?

und wie sieht das mit filter nachrüsten aus? kann man damit euro4 beim nem euro3 fahrzeug erreichen?

was zahlt man denn so für den passat 3BG an Versicherung; Haftplicht+Vollkasko/Teilkasko? hab zwar die typenklassen von VW aber damit kann ich net viel anfangen? Haftplicht 17 und Vollkasko/Teilkasko 18/21

MfG

• passi jahreswagen Beitrag #2

profimap

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
warum einen Jahreswagen? Kauf Dir doch gleich einen neuen. Dann hat sich die Frage nach Euro 4 auch erledigt.
Solltest Du den Jahreswagen finanzieren, dann kannst Du auch einen Neuwagen finanzieren. Das bleibt sich gleich, da die Einsparung beim Preis durch die hohen Zinsen wieder zu nichte gemacht wird.
Frag mal beim Freundlichen nach dem jetzigen Zinssatz. Du wirst staunen.

Den Neuen darfst Du dann auch in den heiligen Hallen von Wolfsburg abholen. :D

Der Versicherungsbeitrag lässt sich am besten bei der HUK (nicht HUK24)ermitteln. Die haben auf Ihrer HP einen klasse Online-Rechner.

MfG

• passi jahreswagen Beitrag #3

Highliner3BG

Punkte Reaktionen
0
naja neu kostet der passi als highline so 30.000, das ist net gerade wenig.
und wennich mir da so die preise von den jahreswagen passat 130PS TDI angucke (23-25.000), dann sieht das schon viel besser aus.
doof ist nur, dass man da ein paar kompromisse eingehen muss. ich würd nämlich gern einen in inkyblue mit beigem alcantara... :ja:
oh mein gott ich träum schon wieda zu viel... :snoopy:

• passi jahreswagen Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
meiner war auch ein jahres wagen und bin nicht schlecht gefahren mit meiner wahl oben drein war er auch günstiger als ein neuer

• passi jahreswagen Beitrag #5

vtcom

Punkte Reaktionen
0
@passi-fan:
Mach doch einen Kompromiss: Nimm einen (fast-)Neuwagen zum Preis eines JW:

gefunden bei: http://www.stietenroth.de

VW Passat Variant TDI Comfortline EUR 22.990

Kombi MwSt
blau
90 km
96 kW (131 PS)
EZ: 11/2003
1.896 ccm
4-türig
1. Hand
Auftragsnr.: 35819

Ausstattung: Klimaautomatik, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags, ESP, ABS, Tempomat, Sitzheizung, ZV mit Fernb., Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Aussen-Temp., Dachreling, Regensensor, Radio/Cassette, Rücksitze klappbar, Alarmanlage, Aussenspiegel elektr., Armauflage vorn, Fahrer- und Beifahrersitz höheneinstellbar, Innenspiegel automatisch abblendbar, Kopfstützen hinten, Lendenwirbelstützen vorn, Radio Beta, Telefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung, Trennetz, 3. Kopfstütze, 6-Gang, Business Paket

Volker

• passi jahreswagen Beitrag #6

storm

Den Passat wie von vtcom beschrieben bekommst du als EU Import in der Ausstattung Highline auch für 25.600€ aber NEU.
Leder, Alufelgen, Chrom

Thema:

passi jahreswagen

Oben Unten