Passi hat den Geist aufgegeben

Diskutiere Passi hat den Geist aufgegeben im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tja, Hallo allerseits, Mittwoch war es soweit: BAB 7 kurz hinter Laatzen: bei 160 km/h eine hellblaue Rauchwolke hinter mir. Ausrollen lassen...
  • Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #1
deauville

deauville

Punkte Reaktionen
0
Tja, Hallo allerseits,

Mittwoch war es soweit:
BAB 7 kurz hinter Laatzen: bei 160 km/h eine hellblaue Rauchwolke hinter mir. Ausrollen lassen, dann nur noch ein Schütteln vom Motor. Ende nach 155035 km und regelmäßigen Inspektionen. Notruf an VW. Nach nur 30 min war der Abschlepper da. (Hut ab, das klappt ja gut). Leihwagen nach 3 Std Diagnose. (Mobilitätsgarantie sei Dank).
Nächsten Tag Anruf des :) : Motorschaden, ihre Leasinggesellschaft läßt nicht reparieren: Wirtschaftlicher Totalschaden. :cry: :cry: :cry:
Tja, daß war´s dann. So wollte ich eigentlich nicht Abschied nehmen von meinem Passi. Gerade noch mit Wohnwagen in DK gewesen und jetzt das.
Heute war ich beim Autohaus und hab den "Original-Zustand" wiederhergestellt (halbwegs).
Mal sehen, was es jetzt als Neuen gibt. Abwarten und Leihwagen fahren.

Ich sage dann schon Mal leise servus. Falls es kein Passi mehr wert.

Gruß von der Südlichen Nordsee und einen herzlichen Dank an dieses tolle Forum für die vielen Infos, Treffen und netten Gespräche

Rainer

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #2

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Hi Rainer,
wirklich schade das mit dem Passi.Hast ja wirklich viel dran gemacht.Aber ich dachte Du solltet eh' den neuen Variant bekommen?
Gruß

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wollen wir mal hoffen das es wieder ein passat wird ,und wenn nicht heist es ja noch lange nicht das dich hier verbschieden mußt :)

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Oh Rainer, was muss ich denn da lesen :eek: Du wirst dann wohl doch nen neuen Vari 3C bekommen, oder?? Wärst dann der erste beim HL-Treffen :wink:

Extra für Dich dann auch mal wieder auf einem Freitag. Ich drück die Daumen.

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #5

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Auweia!
Hallo Rainer!
Mein Beileid zu einem solchen "Ende"! Ist ja ein schöner Mist. Ich denke man nicht behaupten, dass du deinen Motor nicht gut behandelt hast! :?
Was es auch immer werden sollte...vielleicht lässt du dich damit mal bei uns sehen, hm?!

(ich habe meinen Passi in den letzten Tagen durch die Moselberge gescheucht und dachte auch schon er macht schlapp..insbesondere wegen des Autom./TT ...aber toitoitoi er hats gewuppt) :)

Ciao Rainer und alles Gute!!

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #6
deauville

deauville

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor einem viertel Jahr bei Km 128000 hatte er noch ein neues Getriebe bekommen: Tiptronic hat nicht mehr geschaltet: Wandler-Kraft-Übertragung teilweise ohne Funktion.
Tja, die Kasseler-Berge sind nicht ohne. Bin da wohl ein bischen flott gefahren: 4600 1/min und laut Tacho 245 km/h.

Aber ich komme gerne wieder mal nach HL. Egal mit was. Oder ich nehme den Zweitwagen. :wink: (Audi TT Roadster) Aber nur bei schönem Wetter.

Gruß Rainer

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Seit wann habt Ihr einen TT roadster?? Dachte es wäre in Erbeerkörbchen III.

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #8
deauville

deauville

Punkte Reaktionen
0
Hüstel...äh wie soll ich sagen: neue Frau, neues Auto. :oops:

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #9
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Uuups...lange nicht mehr gesehen würde ich sagen :oops:

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #10
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
:eek: Rainer was muss ich denn da lesen . Mein Beileid , hoffe wir sehen uns bald mal wieder , wäre doch schade auf Dich bei Treffen verzichten zu müssen :cry:

Wünsche Dir viel Glück und hoffe Dich mal wieder zu sehen.

Grüsse aus dem hohen Norden

Marc :wink:

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #11

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Beileid zum Motorschaden.Wenn man das liest,bin ch froh das meiner seid heute die 210 er Marke voll gemacht hat

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #12
deauville

deauville

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

da bin ich wieder: nach 2 Wochen Mietwagen (Made in Rüsselsheim... :? ..) hab ich wieder nen Passi. Gebraucht, aber ein VW.
Hat ein Kollegen bis zu seinem Ausscheidden gefahren: EZ 01/2004 shadowblue-perleffekt, Trendline, TDI 96kW mit TT, Xenon und noch so ein paar Nettigkeiten. Der Leasingvertrag läuft noch 10 Monate und da konnte ich nicht nein sagen :D . Weil der mich jetzt nix kostet, ausser 1% versteuern.
Gibt aber noch einiges zutun, aber ich hab Zeit.

Gruß von der Südlichen Nordsee
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
  • Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #14

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Moin Rainer!
Schön das zu lesen....prima! Is ja wie ´ne Wiedergeburt! :D
Mehr Glück mit Diesem! :top:

Ciao!!

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #15
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
allzeit gute Fahrt mit dem und mehr Glück mit dem Motor

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #16
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Rainer

Na hat doch gut geklappt und jetzt sogar mit Xenon :top:

• Passi hat den Geist aufgegeben Beitrag #17

Turbo Horsti

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum neuen wäre ja schade gewesen nicht meher VW zu fahren denn wir lieben Volkswagen

Thema:

Passi hat den Geist aufgegeben

Oben Unten