Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Passat W8 - rätselhaftes Poltern/Bummern Fahrerseite vorne
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="remos, post: 549664, member: 4929"] Hallo, ich habe ein Problem mit meinem W8. Seit ca. 3 Monaten höre ich vorne ein Bummern/Poltern. Es ist nicht beim Einfedern (und wir haben vor 1 jahr ein neues KW Fahrwerk eingebaut und auch die oberen Querlenker neu gemacht). Das Poltern ist meist nur nach den ersten KM, es ist unregelmäßig und wird auch nicht "doller" wenn ich schneller fahre, es wird eher mal doller, mal weniger, als wenn irgendwas gegen die karosse vorne bummert. Wir haben das Auto mal hochgenommen und konnten nix feststellen, mein Freund meinte die unteren Querlenker sehen nimmer dolle aus und da kann Luft drin sein und wir sollten es wechseln - haben wir gemacht aber das Poltern ist immer noch da. Wenn ich eine Weile gefahren bin ist es nicht mehr hörbar, auch merke ich nix daran das sich die Fahrweise verschlechtert. Hmm, habt ihr eine Idee was das sein kann? Wenn ich rückwärts fahre und Bremse kommt auch ein leichtes "poltern", aber viellecht muss das so sein, also als wenn die Bremse zupackt und dann noch etwas nachpoltert (aber das stelle ich nur nach dem ersten Anfahren -> Bremsen beim rückwartsfahren fest - beim weiterfahren/zweiten mal nicht mehr), die Bremsen sind aber auch fest. Die Achsmanschetten sind in ordnung und auch wenn man die Räder abhat und ihn hbochbockt kann man die antriebswellen ohne probleme drehen (das leichte Spiel ist da, aber das ist glaub ich bei jedem Auto so)... was kann das nur sein - kennt einer dieses Poltern? Langsam mache ich mir Sorgen, weils keiner findet aber ich es doch höre. Hatte auch schon überlegt obs an der Kardanwelle liegt, weil da seit Jahren Öl raustropft also es immer nass ist dort (Öl)... da ist wohl ne Dichtung die man machen sollte, hab ich mich bisher nicht rangetraut. Aber die sitzt ja nun nicht vorne hinterm steuer oder im kotflügel drin... Wäre für jeden Hinweis dankbar. gruss,remo [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Passat W8 - rätselhaftes Poltern/Bummern Fahrerseite vorne
Oben
Unten