passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse

Diskutiere passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo w8 fahrer, wir bzw einige von uns haben und kennen das problem des nockenwellengehäuses. wir haben im ( ich hoffe ich werde jetzt nicht...
  • passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse Beitrag #1

3BS2002

Punkte Reaktionen
0
hallo w8 fahrer,

wir bzw einige von uns haben und kennen das problem des nockenwellengehäuses.
wir haben im ( ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt)
passatforum
einen threat begonnen wo man seine daten kmstand bei schaden und baujahr und kontaktadresse einträgt.

ich setzt mal nen link dazu ich hoffe hier wird niemand sauer, aber wir sind ja alle vw freaks die zusammenhalten sollten.

denn ich habe vor einen sammelbeschwerdebrief einmal an vw direkt und an autobild zu schreiben.
denn beim flagschiff von vw sollte doch etwas kullanz bei der schadenabwicklung herrschen. da es ja anscheindend sehr häufig auftritt und ein sehr bekanntes problem ist!!

ich bitte euch wenn ihr das problem hattet oder jemanden kennt der das problem hat das er sich bitte hier einträgt
ich danke euch

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?p=92518#92518[/url]

• passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi,

willkommen im Club! :(

• passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse Beitrag #3

3BS2002

Punkte Reaktionen
0
hi danke auch hier?

• passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Zum Glück hat es mich noch nicht betroffen. Allerdings werde ich nach einem Jahr in weiser Vorrausicht meine Gebrauchtwagengarantie verlängern.

• passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse Beitrag #5

3BS2002

Punkte Reaktionen
0
mich auch noch nicht... bin auch am überlegen ob ich meine verlängern soll...

wobei bei 120tkm bekommste kaum noch was bezahlt.
und ich bin einer der wenigen glücklichen die 30 proz bekommen und die arbeit selbst machen können und hilfe vom vw chiefmeister bekommen wenns irgendwo hängt!!!

• passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
...
Allerdings werde ich nach einem Jahr in weiser Vorrausicht meine Gebrauchtwagengarantie verlängern.

Das hatte ich auch vor.
Der VVD und auch mein Freundlicher hatte das jedoch abgelehnt! :flop:
Das war Anfang dieses Jahres. Begründung: Das geht für ein Fahrzeug dieses Alters (mein W8 war zu dieser Zeit 5 Jahre alt) nicht mehr.

Und meine Haus- und Hof-Versicherung (die Westfälische Provinzial) bietet grundsätzlich eine Gebrauchtwagen-Reparatur-Gatrantie an, jedoch nicht für 8-Zylinder Fahrzeuge! :cry: :evil:

Fazit: Ich fahre nun ohne Gebrauchtwagenversicherungsschutz durch die Gegend. Klopfaufholz!!
In Anbetracht der Tatsache, dass eine Verlängerung des Gebrauchtwagenschutzes für ein Fahrzeug mit 4M und 8 Zylindern in der Altersklasse eh jenseits der 1.000,- Euro gekostet hätte, ein vertretbarer Verlust!

• passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hmm, 350Euro bei der GGG kostet mich das Jahr Verlängerung. Bei 1000Euro würde ich das auch nicht machen, ganz klar.

• passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse Beitrag #8

Stifler

Punkte Reaktionen
0
:?:

Probleme mit Nockenwellengehäuse ? :eek:

Kann mich bitte einer Aufklären ? Kenne das Prob (noch) nicht.

• passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse Beitrag #10

Stifler

Punkte Reaktionen
0
Uh, hab den Thread komplett durch. Da ist mein W8 ja richtig unproblematisch :) (bis jetzt bei 129000km *energisch auf Holz klopf* ).

• passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse Beitrag #11

3BS2002

Punkte Reaktionen
0
kannste mir dein genaues baujahr noch nennen dank dir

• passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse Beitrag #12

Stifler

Punkte Reaktionen
0
Reimport aus Italien, Bj. 07/2002. Gekauft 07/2004.

Thema:

passat w8 probleme mit dem nockenwellengehäuse

Oben Unten