Passat Verkauf, Lupo GTI?

Diskutiere Passat Verkauf, Lupo GTI? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, da ich ja ein Mittelstadtbewohner bin und Parkplätze sehr rar sind und die Straßen mehr als eng, ist der Passat eigentlich nur fürs...
  • Passat Verkauf, Lupo GTI? Beitrag #1

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Moin,

da ich ja ein Mittelstadtbewohner bin und Parkplätze sehr rar sind und die Straßen mehr als eng, ist der Passat eigentlich nur fürs Wochenende zu gebrauchen, geschweige der hohen Inspektionskosten.

Jetzt kam mir die Idee vielleicht auf das kleinste zu wechseln was VW zu bieten hat, in diesem Fall ein Lupo. Da ich aber am Wochenende viel Autobahn fahre, wäre ein GTI (dank der hohen PS-Zahl) für mich das einzige was in Frage kommt.

Er ist laut Aussage einiger Fahrer mit ca 7-9l zu fahren. Meinen Passat fahre ich auf der Bahn auch nur mit 8 Litern.

Meint ihr es ist totaler Quatsch von einem Passat TDI auf einen Lupo GTI zu wechseln?

Es kommt mir jetzt nicht auf die Ausstattung an, einfach nur Unterhaltskosten + Benzin.

Gruß Mark

• Passat Verkauf, Lupo GTI? Beitrag #2

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat Verkauf, Lupo GTI? Beitrag #3

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Ich würde ungern vom Passat auf einen Lupo umsteigen. Der Lupo ist schon sehr klein im Innenraum.

Wenn ich schon ein kleineres Auto nehmen würde dann höchstens einen Polo 9N mit dem 130 PS PD Motor :D - ziemlich viel Platz im Innenraum und richtig schön gemein.

• Passat Verkauf, Lupo GTI? Beitrag #4

Ho$hi

Da kann ich Murat nur beispflichten. Da wird sich kaum was ändern. Der Lupo nimmt weniger Öl, aber da sind vielleicht 10€ die du sparen würdest.
Ich liebe meinen Passat und würde ihn für nichts in der Welt hergeben... :D

• Passat Verkauf, Lupo GTI? Beitrag #5

McEngele

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte vor kurzem nen lupo gti als leihwagen....

der nimmt sich schon 10L super bei rascher fahrweise

und in der versicherung wäre er auch so ca. 50% teurer als der passat.

aber es ist ein echtes spaßmobil, verleitet allerdings auch zum gassgeben, da er erst von 5000 bis 7000 richtig ab geht.

wenn man es sich leisten kann wäre es ein optimaler zweitwagen zum spaß haben :lol: find ich

mfg uwe

• Passat Verkauf, Lupo GTI? Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe beides vor der Türe stehen einen Lupo und meinen Passi, aber ich freue mich immer wieder , wenn ich in meinen Passi einsteigen kann! :D

Also ich würde nie im Leben tauschen!

• Passat Verkauf, Lupo GTI? Beitrag #7

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Meint ihr es ist totaler Quatsch von einem Passat TDI auf einen Lupo GTI zu wechseln?

JA
:D

Ich habe einen Lupo GTI (Leihwagen von einem Kollegen) einmal gefahren. Der Klang ist ganz witzig, aber das war es auch schon :( Das Fahrwerk ist aufgrund der kurzen Radstände nervig "bockig", aber trotzdem auch nicht richtig sportlich wie ein nachgerüstetes (Gewinde-)Sportfahrwerk. Der Motor läuft nur über Drehzahlen, ist aber auch nicht "die Rakete". Ständig wollen andere Kleinwagen mit Dir ein Rennen fahren. Das Auto ist als Zweitwagen für kurze Strecken sicherlich ganz "spaßig", aber keinesfalls günstig (Wertverlust, Verbrauch und Versicherung) und auf Dauer sicherlich unbefriedigend :wink:

P.S.: Wir hatten bei der Fahrt durch Hamburg im prolligen knallroten Lupo GTI beide einen dunklen Anzug an (und wegen der Sonne halt Sonnenbrillen auf) und es war wirklich nervig/peinlich, dass man an jeder Ampel "mitleidig" belächelt wurde (nach dem Motto: "Schau´mal die Halbstarken da" :lol: ). Ich fühlte mich wie Murat im krass tiefen Dreier BMW :D

Thema:

Passat Verkauf, Lupo GTI?

Oben Unten