Passat-TÜV-Gutachten

Diskutiere Passat-TÜV-Gutachten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @LeiStyle ...und was , wenn der TÜV - Mann das bewiesen haben will ? Erzählen kann man viel.
  • Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #1

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@LeiStyle
...und was , wenn der TÜV - Mann das bewiesen haben will ?
Erzählen kann man viel.

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
also der W8 hat vorne irgendwo Bleche zur Verstärkung drin, weiß jetzt aber nicht wo

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #3

Mangoman

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
also der W8 hat vorne irgendwo Bleche zur Verstärkung drin, weiß jetzt aber nicht wo

Hi!

Da kann ich nur zusatimmen, irgendwo ist was im Vorbau verstärkt und ne zusätzliche Domstrebe eingebaut, nur fragt mich bitte nicht wo. Ich hab sie bei mir noch nicht gefunden.

Müßte man vielleicht mal nen W8 und nen "normalen" Passi ohne Motor nebeneinander stellen :lol:

MfG
Mangoman

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #4
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
@nici

mein tipp an dich sag dem einfach beim w8 ist doch auch nix gross anders oder fahr zum nächsten tüv ... der eine will stänkern der nächste nicht so einfach ist das

achja was willst du dir denn für nen Motor eintragen lassen das die so ein komisches gutachten haben wollen ?

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #5

Mangoman

Punkte Reaktionen
0
LeiStyle schrieb:
Aslo hast du ne "serienmäßie" Domstrebe drin? Aber nicht im üblichen Sinn oben auf den Domen drauf oder? Sonst könnte man ja diese nachrüsten.

Ja genau, nicht so wie man sie sich vorstellt, einfach oben auf dem Domen drauf, weiß nicht ob die irgendwo weiter unten, nicht sichtbar läuft. Aber laut Papieren, soweit ich das jetzt auf anhieb weiß, Zusätzliche Domstrebe im Rohbau. Wo auch immer die damit meinen.

MfG
Mangoman

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@mangomann

hast Du schon mal in den Kasten geschaut wo die Batterie drin sitzt ?
wenn Du dort eine Domstrebe hast dann mach doch bitte mal Bilder

die Verstärkung die der W8 hat nennt sich
3B7 806 607 A Verstaerkung fuer Quertraeger links (4,75)
3B7 806 608 A Verstaerkung fuer Quertraeger rechts (4,75)

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #7

Mangoman

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
@mangomann

hast Du schon mal in den Kasten geschaut wo die Batterie drin sitzt ?
wenn Du dort eine Domstrebe hast dann mach doch bitte mal Bilder

Ich schau gern mal. Mit Pics müßtest ihr euch aber bis zum WE gedulden, hab keine Digicam. Könnte mir am we aber eine ausleihen.

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #8

Manuel A4 TDI

Hier mal die KArrosserieänderung Passt 3BG zu Passat3 BG W8:

700_e9bf519704d6620f9b6a188ab2416006.jpg

700_b6ae43f90583b7db0c62730746029be2.jpg

Gruß

Manuel

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #9

Mangoman

Punkte Reaktionen
0
Na das war mal hilfreich! Dankeschön!

Ich werd dann am WE mal Bilder davon machen, nachdem mein Wagen mal gewaschen ist :D
MfG
Mangoman

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #11

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@LeiStyle:

die muß aber im gegensatz zur audi-strebe angeschweißt werden!!!

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #12

DOBI

Punkte Reaktionen
0
LeiStyle schrieb:
SCHWEI?EN????? Och nööööö :(
Also doch A6!?

wenn du dir den domstreben-thread durchgelesen hättest wüßtest du das alles :roll: :lol:

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #13

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Komisch seit wann gehört eine Domstrebe zur Akustikmaßnahme ? :roll:

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #14
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Aha, darum habe ich einen guten Sound im Auto, da ja meiner die Domstrebe Serienmässig hat. :D

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #15

Manuel A4 TDI

kikiriki schrieb:
Komisch seit wann gehört eine Domstrebe zur Akustikmaßnahme ? :roll:

Ich denke mal, damit werden auch Vibrationen usw. verhindert!

Gruß

Manuel

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #16
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Und die Karosserie und der Innenraum knistern weniger, wenn man unebene Strecken fährt...

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #17

Mangoman

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Hab euch nicht vergessen!
Allerdings muß ich euch doch enttäuschen, hab es nicht geschafft die Bilder zu machen.

Dachte mir, ich könnte das WE mal lieber zu Hause bzw auf dem Klo bleiben (Magendarm) Und zu allem Überfluss, ist jetzt auch noch der Blinddarm hin :cry: :cry:

Also gehts morgen bzw spätestens übermoren ins KH :flop:

Wenn ich dann wieder raus bin, werd ich mich dann aber scheunigst an die Bilder machen! :)

Dann mal auf bald!

MfG
Mangoman

• Passat-TÜV-Gutachten Beitrag #18
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ nici
Schreib mal den MasterKobeBryant an. Vielleicht kann er dir behilflich sein.

@ mangoman
Wünsche dir, dass es bald wieder besser geht. Alles Gute.

Thema:

Passat-TÜV-Gutachten

Passat-TÜV-Gutachten - Ähnliche Themen

Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Mein Passat 3 BG ruckelt: Moin Freunde seit gestern ruckelt mein Passat 3b6 mit 2,5 TDI wenn ich beschleunige und wenn ich die Geschwindigkeit halte aber im Standgas läuft...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Oben Unten