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[QUOTE="TDIBär, post: 359513, member: 699"] Beide sind gleichzeitig ausgefallen? Merkwürdig! Zur Fehlereingrenzung würde ich erstmal folgendes prüfen, bevor irgendwas demontiert wird: 1. Geht die Hupe bei 'Zündung ein' noch (erhält ebenfalls Spannung über 75-Kontakt? 2. Geht die Leuchtweitenregulierung noch (Licht ein und Zündung ein, dann müssen sie kurz hörbar surren)? 3. Sind die Sicherungen S20 und S21 (ja 15A) intakt (Ich will dir nicht zu nahe treten, die haste sicherlich schon geprüft, aber man weiß ja nie. Das beide gleichzeitig ausfallen ist aber doch unwahrscheinlich)? Wenn das nichts bringt, dann muss die Verkleidung unterm Lenkrad runter. Bei Zündung ein muss am Kontakt 1 des Lichtschalters Spannung anliegen (Kabelfarbe gelb/schwarz, 2,5 mm²), wenn ja, dann ist das Zündschloss und das Kabel von dort bis zum Lichtschalter noch i.O.. Danach Licht einschalten. Jetzt muss auch am Kontakt 4 (Kabelfarbe gelb, 2,5 mm²) 12V messbar sein. Wenn dem auch so ist, dann ist Dein LS auch noch heile, was ich mir an dieser Stelle aber nicht mehr vorstellen kann. Bis an diesem Punkt ist der Strompfad nicht durch Sicherungen geschützt, also müssen auch beide Kabel geprüft werden (Kontakt 1 geht zum Zündschloss, Kontakt 4 in den Sicherungskasten, S20 und S21, s.o.). Eines der Kabel müsste dann eine Scheuer- oder/und Brandstelle haben. Die muss auf jeden Fall wieder repariert werden, entweder durch einen neuen Kabelbaum, oder Du ersetzt die defekte Stelle und isolierst sie hinterher wieder sauber. [/QUOTE]
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