Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Passat sehr "schwammig",zieht nach links & rec
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Snowman24, post: 458486, member: 8703"] Hallo zusammen, nachdem ich nun fast eine stunde die Suche bemüht habe und doch nicht auf das gestoßen bin, was ich suche, eröffne ich hier doch ein neues Thema. Im August wurde bei meinem Passat (3B Variant V6TDI 4 Motion) die komplette Vorderachse, bis auf die Spurstangenköpfe (die wurde vor einem Jahr erneuert), ersetzt. Rein kam der Satz von Meyle (Ausführung: HD). An Hinterachsdifferezial wurden 2 Gummilager mit dem gesamten Halter erneuert, da diese ausgerissen waren. Seitdem bin ich mit dem Fahrverhalten nicht mehr einverstanden. - Der Grund des neu-Lagerns war ein ganz anderer: Trotz mehrmaligen wuchten der Reifen vibrierte das Lenkrad bei ca. 120km/h und mehr sehr stark. - Kurz gesagt - er fühlt sich an wie ein Fiat Uno mit 135-er Reifen drauf. Je schneller ich fahre, umso schwammiger wird er. Mehr als 180 traue ich mich gar nicht mehr, weil dann auch das Lenkrad leicht nach rechts und links wandert. Sommerreifen: 225/45/17 auf 8x17 Alu's. Winterreifen: 225/50/16 auf original VW 5-Speichen Alu's. Letzte Woche habe ich die Winterreifen aufgezogen und jetzt ist es noch viel schlimmer. Es fühlt sich an, als wären alle Reifen platt... :? Nun habe ich heute meine Spurstangenköpfe überprüfen lassen und die Spur nachstellen lassen, aber da war nichts. Es passt alles. Die Werkstatt meinte, jetzt kann's nur noch an den restlichen Gummilagern der Hinterachse liegen. Kann das denn wirklich bei 215000km sein??? Ich dachte die halten gerade beim 4Motion ewig. Wenn ich heute auf einer geraden Straße mit 100km/h fahre, muß ich immer ständig das Lenkrad nach links und rechts korrigieren. Einmal zieht er ganz leicht nach links, dann lenke ich ganz leicht nach rechts, dann zieht er wieder nach rechts und so geht das die ganze Zeit. Was tun sprach Zeus... Die Gummilager der Hinterachse gibt es laut :) nicht einzeln. Man muß0 die gesamte "Aufnahme" kaufen und die kostet 750,- EUR... Kann das sein? Danke für Eure Hilfe. Gruß Marcus [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Passat sehr "schwammig",zieht nach links & rec
Oben
Unten