Passat Literatur

Diskutiere Passat Literatur im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, was haltet ihr von "Jetzt helfe ich mir selbst" für den Passat? Bei amazon gibt es sehr schlechte Kritiken. Gibt es sonst empfehlenswerte...
  • Passat Literatur Beitrag #1

doggie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was haltet ihr von "Jetzt helfe ich mir selbst" für den Passat?
Bei amazon gibt es sehr schlechte Kritiken.
Gibt es sonst empfehlenswerte Reparatur-Anleitungen?

Viele Grüsse
Bernd

• Passat Literatur Beitrag #3

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
also ich benutze "jetz helfe ich mir selbst" und ich find's super.
glaube auch das das recht viele aus dem forum benutzen..

• Passat Literatur Beitrag #4
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@doggie:

Das "Jetzt helfe ich mir selbst" für den Passat kenne ich nicht, wohl aber das für den Golf V. Und das ist GROTTENSCHLECHT :flop:

Die Serie "So wird's gemacht" taugt deutlich mehr.

Gruß
Torsten

• Passat Literatur Beitrag #5

inges

Inwiefern taugt die eine Serie mehr als die andere? Bin seit einer Woche Besitzer einer 97er 3B Limo 1.6, und etwas Literatur täte auch mir sicher gut.

• Passat Literatur Beitrag #6
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Naja, wie soll man das beschreiben...

"Jetzt helfe ich mir selbst" ist auf dem Niveau von "wie machen wir einen Ölwechsel" und das war's dann auch schon.

"So wird's gemacht" ist deutlich besser. Einfach mal zu einem Verlag gehen und beide vergleichen, dann weißt Du was ich meine.

Gruß
Torsten

• Passat Literatur Beitrag #7

Mero

Ich habe mir vor einiger Zeit "Jetzt helfe ich mir selbst" gekauft, leider vorher nicht mit den anderen verglichen, denn es ist wirklich nicht gerade berauschend. Sind zwar haufenweise Zeichnungen drin, aber richtige detaillierte Erläuterungen und Tips gerade zur Demontage fehlen mir. Früher war die "jetzt helfe ich mir selbst" weitaus besser.
Man darf aber auch nicht vergessen, das die Technik in den Autos immer mehr und umfangreicher wird.

Vielleicht sollte man nicht versuchen alles in einem Buch zu beschreiben, sondern eher auf 2-3 Bücher aufteilen, z.B. Passat 3B / 3BG ab Bj 2000: Elektrik und das gleiche für z.B. Motor...

• Passat Literatur Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Mero schrieb:
Vielleicht sollte man nicht versuchen alles in einem Buch zu beschreiben, sondern eher auf 2-3 Bücher aufteilen
Halte ich für überflüssig. Zumal es wirklich keinen Grund gibt, 3 Bücher für ein und dasselbe Modell zu schreiben bzw. zu kaufen.
Das Buch "So wird's gemacht" ist gut und hilfreich, jedoch wird es nie spezielles Fachwissen und die Werkstatt ersetzen können. Ist auch nicht Sinn der Sache

• Passat Literatur Beitrag #9

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Als gelernter Schrauber kann ich dir das Buch
So wìrd`s gemacht empfehlen.
Denn es ist so ziemlich alles drin was man braucht
um sein Passi in schuss zu halten.
Ist alles gut unterteilt. Habe fast den gleichen Schlitten
wie du und vorher auch kein Plan.
Als ich meine Anlage eingebaut habe war es sehr hilfreich
beim Innenraum zerlegen.
Aber auch Fahrwerk,Motor, Elektrik und Karosserie werfen
jetzt keine Fragen mehr auf.
Ich habe auch die Beiden Bücher für den Zweier
die sind genau so gut.
Ne Originale Rep. Anlitung ist kaum besser.

• Passat Literatur Beitrag #10

inges

Habe das "So wird´s gemacht" gestern bekommen, und auch schonmal einige Blicke reingeworfen. Sieht wirklich sehr umfangreich und gut erklärend aus - Danke nochmal für den Tipp!

• Passat Literatur Beitrag #11
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
inges schrieb:
Habe das "So wird´s gemacht" gestern bekommen, und auch schonmal einige Blicke reingeworfen. Sieht wirklich sehr umfangreich und gut erklärend aus - Danke nochmal für den Tipp!
Ich hab meins heute bekommen und kann nur sagen :gut:

• Passat Literatur Beitrag #12

brain

Punkte Reaktionen
0
Muss das hier nochmal aufleben lassen. :wink:

Also: Es gibt ja 3 Bücher,

- So wird´s gemacht --> schon gut!!
- Ich helfe mir selbst --> öfters gehört, dass es besch**** sein soll
- Reparaturanleitung Passat --> kennt das einer??
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/literatur/index.htm

Hilfe?

• Passat Literatur Beitrag #13

AndreMG

Punkte Reaktionen
0
Hab heute mein So wird´s gemacht auch bekommen und bin zufrieden.

Thema:

Passat Literatur

Passat Literatur - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten